Fehlende / extrem verspätete Benachrichtigungen

Manchmal bekommt man keine Benachrichtigung bei Kontoaktivitäten. Mir ist das öfter schon aufgefallen und ich habe es auch hier im Forum schon gelesen. Jetzt habe ich aber vom gleichen Absender drei Überweisungen gleichzeitig bekommen und nur für eine davon eine Benachrichtigung erhalten.
Wie sind eure Erfahrungen damit?

meine Benachrichtigungen kommen zuverlässig. Am Anfang kamen manchmal welche nicht an, aber jetzt seit längerem fehlt nichts mehr.

2 „Gefällt mir“

Ich hab das aktuell nicht als Problem. Android 10, Beta-App.

Vielleicht muss die App zuerst reifen. :grin:

Ich hab nur bei Chat-Benachrichtigungen das Problem, dass ich keine Benachrichtigungen bekomm, hab das aber schon mindestens gefühlt 100x Bein Chat-Support gemeldet… iOS 14 auf meinem iPhone 11.

Heute nach einem Einkauf kam die Benachrichtigung fast zwei Stunden verspätet. Gleiches Spiel bei einem Kollegen. Transaktionszeitpunkt wird aber richtig angezeigt.

Ja war bei mir , anscheinend hat das System hinter her gehangen

1 „Gefällt mir“

Hatte es eben auch: vor ca. 45 Minuten bei Aral getankt - keine Benachrichtigung und kein Eintrag bei den Buchungen. Mal schauen wann es kommt…

1 „Gefällt mir“

Bei mir half eine Neuinstallation der App.

1 „Gefällt mir“

Bisher ist es immer noch nicht da. Also mehr als 24h. Ich warte Mal noch mit einer Neuinstallation.

Muss das leider nochmal hochholen. Mir fehlen mal wieder einige Benachrichtigungen von Abbuchungen. Das geschieht immer am Anfang eines Monats, wenn mehrere Abbuchungen gleichzeitig kommen (verschiedene Versicherungen z.B.). Dann wird meist eine Abbuchung per Benachrichtigung mitgeteilt, die anderen unterschlagen.

Geht das weiterhin anderen Nutzerinnen auch so?
@Turbotomate kannst Du bitte mal alle fehlenden Benachrichtigungen dokumentieren? (Timestamp der eingehenden Buchung, Betrag & Händler) Dann untersuchen wir das mal genauer. Genau so können das auch andere betroffene Nutzerinnen machen.

Gerade bei Huawei mit Android sind ausbleibende Benachrichtigungen ein „Pain in the ass“. Schuld sind hier sehr, sehr oft die Akkusparmaßnahmen die die Handyhersteller in Android einprogrammieren. Da werden Apps im Hintergrund ausgeschaltet und damit auch die Benachrichtigungen.

Daher für wichtige Apps, bei denen Ihr IMMER(!) eine Benachrichtigung wollt:

  1. Einstellungen -> Akku -> App-Start -> Tomorrow -> Schieberegler nach links (bis es grau wird) -> Im nun neuen Popup einstellen "Autostart -> Schieberegler rechts, Sekundärer Start -> Schieberegler rechts, Im Hintergrund ausführen -> Schieberegler rechts) -> OK

  2. Einstellungen -> Apps -> Tomorrow -> Details zum Stromverbrauch -> Stromverbrauchswarnung -> Schieberegler links zum ausschalten

  3. Einstellungen -> Apps -> Apps -> Einstellungen (drei Punkte oben rechts) -> Sonder Zugriff -> Akkuoptimierung -> oben links auf den kleinen Pfeil tippen um alle Apps einzublenden -> Tomorrow App auf den Pfeil dahinter tippen um Einstellung auf „nicht zugelassen“ zu ändern

Beste Grüße,
Patrick

4 „Gefällt mir“

Guter Tipp, das ist echt ein lästiges Problem.
Ich nutze allerdings Samsung und habe ansonsten gar keine Probleme. Auch Tomorrow funktioniert einwandfrei. Nur wenn mehrere Buchungen zur exakt gleichen Zeit kommen, kommen nicht alle Benachrichtigungen.

Ich habe seit Freitag ein neues iPhone, seitdem bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr. Ich hatte die Hoffnung, dass die Aktualisierung auf iOS 14.2 Abhilfe schafft; dem war leider nicht so. In der App (aktuelle Version) werden die Zahlungen aber korrekt angezeigt.
Hat noch jemand das gleiche Problem? Ich möchte eine Neuinstallation der App möglichst vermeiden… :thinking:

ich hab das iPhone SE (2020) & ich bekomme jede Buchung auf dem Konto als Push-Benachrichtig. vielleicht hilft Dir ja wirklich eine Neuinstalltion der App. damit wird ja auch die Einstellung für Mitteilungen für die App zurückgesetzt c:

Naja, auf dem alten Handy war es halt kein Thema. Deshalb meine Frage in die Runde, ob jemand bei einem Gerätewechsel Ähnliches erlebt hat. :wink:

Mein Gedanke war schon, dass vielleicht es bei der Übertragung vom alten Handy einen Fehler gegeben hat. Von den Einstellungen an sich ist alles okay. Dann muss ich die App wohl noch mal neu installieren - ein Beinbruch ist es ja auch nicht. :blush:

Wenn du dir schon die Mühe machst, würde ich so vorgehen:

  • App löschen
  • iPhone neu starten
  • App neu installieren

Den Neustart hätte ich tatsächlich nicht gemacht. Aber bevor ich mich evtl. ärgere… - und schaden tut das ja auf keinen Fall! :grin: