Fehlende Gutschrift einer ausgeführten Überweisung

Hallo zusammen,

ich habe eine Überweisung von meinem Tomorrowkonto auf ein externes Konto (Gehaltskonto) getätigt. Die Belastung erfolgte gestern 07:51Uhr.

Die Gutschrift ist jedoch noch nicht auf dem anderen Konto erfolgt. Gleiche Überweisungen dauerten bisher kaum mehr als ein paar Stunden.

Hattet ihr schon mal den Fall, dass es einfach länger dauert? Es ging um 4500€, so einen hohen Betrag habe ich bisher auch noch nicht von diesem Konto überwiesen.

Ich überweise regelmäßig Geld zwischen meinen Konten (bei unterschiedlichen Banken). Da ist die Spannweite der Laufzeit zwischen wenigen Stunden und knapp 2 Tagen. Ich habe da noch kein Muster erkennen können.

Der hohe Betrag könnte natürlich eine manuelle Prüfung getriggert haben. Bis mindestens heute Abend würde ich an deiner Stelle noch abwarten, bis dahin ist eh alles noch im normalen Bereich.

Hallo zusammen ich habe gestern mittag 300 Euro ueberwiesen auf eine andere Bank und es ist noch keine Gutschrift erfolgt.
Dies sollte aber heute unbedingt eintreffen. Gibt es denn keine Echtzeitueberweisungen?
Waere doch von Vorteil

@Mamilein10 es gibt aktuell keine ausgehenden Echtzeitüberweisungen. Ob die Gutschrift noch heute erfolgt, hängt nicht nur von der sendenden Bank ab, sondern auch von der empfangenden Bank.

Hat sich inzwischen denn etwas getan?