Fehler Karte zu ApplePay hinzufügen

Hey ich habe seit gestern meine neue / erste Karte zu meinem Konto bekommen und habe diese auch über die App aktiviert. Jetzt wenn ich diese bei Apple Pay hinzufügen möchte kommt immer eine Fehlermeldung. Weiß einer von euch woran das eventuell liegen könnte ?
Vielen Dank für eure Hilfe und Rückmeldung :slight_smile:

Hab ich unter Android auch, hab es auch per Mail schon weitergeleitet

Hi zusammen, ich habe keine gesicherte Info, aber es scheint ja auch Probleme bei der Rückzahlung via Apple Pay zu geben (s. andere Beiträge hier im Forum). Möglich, dass es da einen Zusammenhang gibt. Ist aber gemutmaßt.

Auch, wenn es immer ärgerlich ist, wenn Geld im Limbo steckt: melden und abwarten ist vermutlich die beste Wahl. Das Geld wird nicht einfach verschwinden, alle Parteien werden an einem ehrlichen abwickeln aller Transaktionen interessiert sein. Sonst stehen ruckzuck juristische Probleme auf der Tagesordnung, das wiederum schadet dem Geschäft. Das wird sich schon auflösen.

Denkst du tatsächlich das deswegen die Karten im Moment nicht hinzugefügt werden können?
Der Support im Chat war da komplett ahnungslos und dachte es liegt an meinem Handy :disguised_face:

Ich denke es nicht tatsächlich,das klingt nach mehr Sicherheit als ich habe. Ich halte das nur für eine potenzielle Möglichkeit, dass es da einen Zusammenhang gibt.

Ich habe das eben mal getestet. Ich konnte die Tomorrow-Karte ohne Probleme auf einem iPhone hinzufügen. Eine Test-Transaktion war erfolgreich.

Ich habe gestern meine Apple ID erneuert.
Demnach musste ich die Karten auch neu hinzufügen.
Bei mir ging es ohne Probleme ( Iphone, AW und Macbook).

Also bei mir geht’s immer noch nicht, habe die neue Karte die sie vor kurzem präsentiert haben.

Zahlung mit der Karte geht ganz normal nur zur Google Wallet lässt sich die nicht hinzufügen.

Eine andere Karte einer anderen Bank war ohne Probleme hinzufügbar

1 „Gefällt mir“

Es ist denkbar, dass sich Karten aus einem neuen Nummernkreis (neues Motiv) hier anders verhalten. Das wäre meine nächste Frage an den Support: Können die bestätigen, dass andere Kund:innen/Mitarbeiter:innen Karten mit dem neuen Motiv mit Mobile Payment erfolgreich nutzen können?

Ich kann mir auch vorstellen das es am neuen Motiv liegt (Neue Charge). Alle mit denen ich mich bis jetzt ausgetauscht habe, haben Karten mit den „klassischen“ Motiven und dort funktioniert das entfernen und hinterlegen der Karte im Apple Wallet / Google Wallet ohne Probleme. In diesem Fall heißt es dann wohl → abwarten

Aber auch irgendwie dumm oder :rofl:

1 „Gefällt mir“


So sieht das unter Android aus

Kurzes Update an der Stelle: Das Thema wird sich gerade angeschaut :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe eben mit dem Support gechattet (Claudia) und habe die LogDatei an den Support gesendet damit die IT sich das einmal anschauen kann :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Scheint als hätte die IT schon das Problem beheben können.
Konnte die Karte eben über die App im Apple Wallet hinterlegen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat bei mir auch funktioniert :+1: danke

2 „Gefällt mir“