Wie kann ich der API Zugang gewähren?
Vermutlich gibt es da einen Bug auf der Seite von finAPI. Nach Eingabe des Nutzernamens meldet die Webseite von Solaris eine fehlerhafte Anfrage. Es sieht danach aus, dass finAPI hier die Anbindung für Solaris-Konten auf den neuesten Stand bringen muss. (Andere Anbieter wie z.B. Moneymoney haben keine Probleme, Tomorrow-Konten aufzurufen. Der Hinweis auf my.solarisbank.de legt zumindest nahe, dass finAPI hier veraltete Informationen nutzt, die Freigabe für den Kontozugriff kann nämlich seit einiger Zeit auch über die Tomorrow-App eingerichtet werden.)
Hallo liebe Tomorrow Community,
Der Import eurers Tomorrow Kontos in den Finanzfluss Copilot funktioniert jetzt. Haben wir gefixed. Ihr musst die für euch zutreffende Solaris BIC heraussuchen und los geht’s
Grüße
Thomas
Cool, danke dir fürs Beheben und Bescheid geben Habs gerade auch ausprobiert und hat bei mir geklappt
Hi zusammen,
@Thomas_vFF Cool, dass du hier auch unterwegs bist! Ich hätte dazu noch zwei Fragen bzgl. eurer WealthAPI Integration.
- Ich habe neben meinem privaten Tomorrow Konto auch ein „Gemeinschaftskonto“ bei Tomorrow, dies wird leider nicht während der Integration angezeigt und somit nicht mit einbezogen. (Finanzguru hat es irgendwie hinbekommen)
- Tomorrow vertreibt den Tomorrow Better Future Stock als Fond. Dieser liegt nun inzwischen bei lemon.markets als Depotbank. Wie wäre hier eine zukünftig automatische Integration in den Copilot realisierbar? Es existieren ja für uns als „Endkunde“ keine separaten Anmeldedaten für lemon.markets.
@Jannis Ich verlinke dich hierbei ebenfalls, da ich nicht sicher bin, ob dies nur durch „Finanzfluss“ gelöst werden könnte.
Danke euch und Grüße
Was ist denn der Anmeldename? Ich werde zu Solaris weiter geleitet, kann mich da aber mit meinen Tomorrow Anmeldedaten nicht einloggen.
Du musst dich initial bei Solaris registrieren und dein Konto verknüpfen. Mit den neuen Solaris Anmeldedaten meldest du dich dann an.