Finanzguru unterst├╝tzen

Ich nutze die App Finanzguru unheimlich gerne, die haben bei der Finanzanalyse so richtig den Dreh raus. Leider funktioniert das mit der Solaris nicht. Warum ist das so / kann man das zuk├╝nftig erm├Âglichen?

2 Like

PSD2 sollte die Situation ab Herbst verbessern.

Finanzguru ist bislang ein guter Wurf gelungen. Allerdings gibt es leider zu viele Anbieter, die nicht unterst├╝tzt werden. Hier ist Outbank aktuell noch ungeschlagen. Die Solarisbank wird meines Wissens aktuell aber noch von keiner Multibanking-App unterst├╝tz.

2 Like

Ich warte derzeit auch auf die Anbindung. Ich hatte explizit beim Kundenservice von FinanzGuru nachgefragt und die meinten folgendes:

Danke :slight_smile: Mit Inkrafttreten der PSD2 werden wir sehr wahrscheinlich auch neue Banken aufnehmen k├Ânnen, allerdings nicht unbedingt sofort am 14.9
.

1 Like

Mir wurde folgendes geschrieben:

ÔÇťDa wir ein sehr kleines Team sind, m├╝ssen wir aktuell leider gewisse Priorit├Ąten setzen. So gerne wir direkt an der tomorrow arbeiten w├╝rden, so gering ist aktuell die Nachfrage danach. Im Rahmen der PSD2 im September m├╝ssen alle Banken Schnittstellen f├╝r Drittanbieter bereitstellen. Wenn die Solaris/tomorrow sich beispielsweise an den Berlin-Griup-Standard h├Ąlt, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass diese zuk├╝nftig auch bei uns genutzt werden kann. Versprechen k├Ânnen wir aber nicht.ÔÇŁ