Ich nutze die App Finanzguru unheimlich gerne, die haben bei der Finanzanalyse so richtig den Dreh raus. Leider funktioniert das mit der Solaris nicht. Warum ist das so / kann man das zukünftig ermöglichen?
PSD2 sollte die Situation ab Herbst verbessern.
Finanzguru ist bislang ein guter Wurf gelungen. Allerdings gibt es leider zu viele Anbieter, die nicht unterstützt werden. Hier ist Outbank aktuell noch ungeschlagen. Die Solarisbank wird meines Wissens aktuell aber noch von keiner Multibanking-App unterstütz.
Ich warte derzeit auch auf die Anbindung. Ich hatte explizit beim Kundenservice von FinanzGuru nachgefragt und die meinten folgendes:
Danke Mit Inkrafttreten der PSD2 werden wir sehr wahrscheinlich auch neue Banken aufnehmen können, allerdings nicht unbedingt sofort am 14.9
.
Mir wurde folgendes geschrieben:
“Da wir ein sehr kleines Team sind, müssen wir aktuell leider gewisse Prioritäten setzen. So gerne wir direkt an der tomorrow arbeiten würden, so gering ist aktuell die Nachfrage danach. Im Rahmen der PSD2 im September müssen alle Banken Schnittstellen für Drittanbieter bereitstellen. Wenn die Solaris/tomorrow sich beispielsweise an den Berlin-Griup-Standard hält, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass diese zukünftig auch bei uns genutzt werden kann. Versprechen können wir aber nicht.”
PSD 2 ist ja jetzt in Kraft soweit ich weiß, wie sieht’s aus mit den nötigen Schnittstellen? @inaktiv
Sorry, erst ab dem 14. aber gibt es da trotzdem schon einen Stand?
Mein Alternativvorschlag wäre “Multibanking” in der App. Also das ich auch die Umsätze meines Sparkassen Kontos in der Tomorrow App sehen kann.
Und?
Wird “Berlin-Group” unterstützt oder macht Solaris da etwas eigenes? Bis zum 14.9. ist ja nicht mehr lange hin.
Bzw. wäre es jetzt so weit.
Prinzipiell fände ich Schnittstellen gut, allerdings weniger für finanzguru & co, sondern für das Multibanking bei meinem richtigen erstkonto, wo auch das Aktiendepot dranhängt.
Da das ganze ja ne europäische Angelegenheit ist, bin ich auch gespannt ob man in Zukunft auch Anbieter wie ferratum verknüpfen kann.
schließe mich euch an - würde die Schnittstelle zu Multibanking-Apps sehr begrüßen.
Bin sehr zufrieden mit Outbank und würde auch tomorrow dort gerne einsehen können.