[Forum] Sprachen

Dieser Thread dient des Austausches zur Forensprache und als Anhaltspunkt, wie mit fremdsprachigen Topics umzugehen ist. Bitte verhaltet Euch zivilisiert und respektvoll. Als Kick-Off hier einmal eine Klarstellung unsererseits:

  • Tomorrow als Service und Produkt gibt es auf Deutsch und Englisch. Wer offizielle Hilfe bekommen möchte, kann den Support in diesen beiden Sprachen kontaktieren. Das gilt für die offiziellen Support-Kanäle, als auch für alle Communities (Facebook, Insta, Forum etc.)
  • Wir respektieren jedes Mitglied unserer Communities. Das heißt auch, dass wir versuchen, so gut es geht in der Sprache zu helfen, in der sich das Mitglied am kompetentesten und wohlsten fühlt, sofern uns das möglich ist. Jeder von uns war bestimmt schon einmal in der Situation, dass er/sie sich besser in der eigenen Sprache ausdrücken konnte, als 5 Mal um den heißen Brei in einer fremnde Sprache herumzureden.
  • Wir tolerieren Topics und Anfragen auch in dritten Sprachen, können diese aber nur schwer moderieren. Einen offiziellen Support gibt es nicht. Wenn es Mitglieder der Community gibt, die in der gegebenen Sprache unterstützen kann, darf das gerne tun. Die Verhaltensregeln müssen aber eingehalten werden.
  • Dass Mitglieder nicht an Diskussionen teilnehmen können, wenn sie in unbekannten Sprachen stattfinden, ist klar. Dennoch wollen wir das Forum auch für Menschen offenhalten, die nicht Deutsch sprechen. Wir sind inklusiv, nicht exklusiv. Daher bitten wir alle Mitglieder zu respektieren, dass es auch in Zukunft Topics geben wird, in denen halt die Beteiligung dann schwierig wird. Lichtblick: Translator Integrationen für den Browser gibt es zur Genüge.
  • Wie die Community wächst, wachsen auch die Anforderungen. Dazu werden wir uns auch in Zukunft Gedanken machen und das Forum so gestalten, dass sich alle Mitglieder hier immer wohl fühlen. Wenn ihr konkrete Vorschläge habt, wie man das Thema Mehrsrpachigkeit toll lösen kann, freuen wir uns natürlich, wenn ihr diese mit uns teilt und diskutiert. Wir alle bauen das Forum gemeinsam. Also immer her damit.

Und jetzt los mit der Diskussion :slight_smile:

15 „Gefällt mir“

Keine Diskussion von mir. Find ich top wie Ihr das handhabt :+1:t2::blush:

3 „Gefällt mir“

Sehr gut gelöst, kann ich so voll und ganz unterstützen.

3 „Gefällt mir“

Danke! Damit ist dann wohl auch endlich geklärt, dass das hier doch nicht nur eine rein deutsche Community ist! Again what learned, wie Lothar Matthäus sagen würde. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wir werden das in Zukunft so auch noch mal klarer in den Verhaltensregeln/community guidelines integrieren. Dafür war das ein super Anstoß!

2 „Gefällt mir“