Foto├╝berweisung

Gr├╝├če :v:t2:
wie steht Ihr denn zu der Option Foto├╝berweisung? ist das Thema zu komplex oder ist das f├╝r die Zukunft schon denkbar?
Beste Gr├╝├če c:

4 Like

Find ich eine gute Idee, fehlt mir auch noch. Ich denke mal, dass es da APIs gibt, die sich daf├╝r einbinden lassen. Dazu f├Ąllt mir auch noch das einscannen von QR-Codes auf Rechnungen ein (Girocode?).

2 Like

Ich w├Ąre eher f├╝r die Unterst├╝tzung von EPC-QR-Codes (GiroCode). Im Gegensatz zur Foto├╝berweisung keine deutsche Insell├Âsung und technologisch bedingt viel zuverl├Ąssiger. M├╝ssten jetzt noch die H├Ąndler mitziehen und es auch unterst├╝tzen, Implementierung ist jedenfalls sehr simpel.

3 Like

Habe das bisher bei jedem Bankkonto (in der entsprechenden App) gehabt aber noch nie genutzt, w├╝rde das mal ganz hinten in der ToDo Liste einordnen. Da gibt es vorher vieeel wichtigere Themen.

1 Like

Da gibt es aber auch sehr gute Umsetzungen. Gerade wenn man z.b. auch Mails direkt an das Tool ├╝bergeben kann, dann ist das sehr praktisch, wenn die Bezahldaten aus einer Mail direkt in die richtigen Felder wandeln. Nutze ich bei meinem Hauptkonto recht h├Ąufig.

Ich hab dieses Feature bisher nur bei der Postbank gesehen und muss auch ganz ehrlich zugeben, dass ich dieses Feature auch noch nie wirklich vermisst habÔÇŽ Muss aber wahrscheinlich auch daran liegen, dass ich kein einziges Unternehmen kenn, welches einen QR-Code auf ihre Rechnungen drucktÔÇŽ :confused: :wink:

Also ich hatte das schon ├Âfter, vor allem bei Arztrechnungen (QR-Code). Fand ich extrem praktischÔÇŽ

Arztrechnungen? Hatte ich noch nie - weder mit noch ohne QR-Code. :smiley:

Bei privater Versicherung gibtÔÇśs das zuverl├Ąssig nach jedem Arztbesuch. :slightly_smiling_face:

Wer ist denn schon privat versichert? Ist doch viel zu teuerÔÇŽ :confused: :open_mouth:

Im ├Âffentlich-rechtlichen Dienst ist das nach wie vor f├╝r die meisten die sinnvollste Option, nur hier leistet soweit ich wei├č der Arbeitgeber (zumindest in meinem Bundesland) BeihilfeÔÇŽ

In meinem Bundesland (Mittelfranken) g├Ąbs so was bestimmt nicht, dass der Arbeitgeber da mithilftÔÇŽ :confused: :smiley:

Klar, bei Polizisten, Lehrern, Museumsdirektoren ÔÇŽ

Ich bin aus deinem Bundesland :stuck_out_tongue_winking_eye:
Wie gesagt, betrifft aber haupts├Ąchlich BeamteÔÇŽ

1 Like

Es gibt viele Situationen, in denen die private Krankenversicherung g├╝nstiger ist als die gesetzliche (neben bereits genannten Beamtenjobs vor allem auch bei Selbstst├Ąndigen).