ich hab 2020 investiert und meines Wissens werden dieses Jahr 5*5% „Zinsen“ entfällig. Ich wollte fragen, wie das jetzt mit dem Freisteller dieses Jahr ist.
Muss ich hier einen Freisteller bei WIWIN stellen oder läuft das über den Freisteller bei der tomorrow bank hier?
Danke Tinu. Nachdem das Invest ja von Tomorrow ist und die Entscheidung für WIWIN auch von Tomorrow (und nicht mir) gefallen ist, hätte ich eigentlich schon erwartet, dass Tomorrow das (er)klärt
Das kann ich nachvollziehen. Ich glaube trotzdem, dass das am Ende nicht so sein wird.
Das Investment hat ja mit dem Banking - Produkt letztlich nichts zu tun. Die Dienstleistung, die Tomorrow anbietet und das Investment sind zwei komplett separate Paar Schuhe.
Danke für die Rückmeldung, das hab ich nicht gesehen. Werde mal bei WIWIN anfragen.
Hätte trotzdem die Hoffnung, dass es nochmal ne Email oder weitere Infos von Tomorrow gibt wie man jetzt nach Ablauf der 5 Jahren verfahren soll bzw. was Tomorrow dann macht (z.B. wenn das jetzt alle verkaufen würden).
Besitzt du ein Kundenkonto bei Wiwin? Meine Investition über die App wird beispielsweise auch im Wiwin-Kundenportal angezeigt.
Im Normalfall schreibst du einfach eine Email mit dem gewünschten Freistellungsauftrag für eine bestimmte Investition, in diesem Falle die in Tomorrow, und es wird geändert.
Laut Aussage von Wiwin wird auch an einem Feature gearbeitet, dass man die Freistellungsaufträge eigenhändig im Profil auf ihrer Website anpassen kann.
Habe eine Antwort bekommen. Sehr interessant, würde mich freuen - wenn das in die FAQs aufgenommen wird:
vielen Dank für Ihre Nachricht. Fällig werden die Zinsen erst am Endfälligkeitsdatum der Investition oder falls diese vorher irgendwann gekündigt wird. Die Laufzeit des Projektes beträgt 10 Jahre, nach den ersten 5 Jahren erhalten Anleger jedoch eine ordentliche Kündigungsmöglichkeit. Der Freistellungsauftrag wird erst für das Jahr relevant in dem die Zinsen ausgeschüttet werden. Sie brauchen diesen deshalb jetzt noch nicht unbedingt einzurichten, da Sie diesen ja dann erst einmal anderweitig blocken würden.
Bitte beachten Sie, dass es sich um keine börslich notierten Wertpapiere handelt. Wir verkaufen keine Anteile. Sie können die Investition nach den ersten 5 Jahren mit einer Vorlaufzeit von 3 Monaten zum 30.September kündigen oder privat an jemand dritten weiterverkaufen wenn Sie dies möchten.