Hallo, ich habe eine frage,auf meinem Konto sind Beträge geblockt, also kontostand … geblockt gleiche betrag,es ist ein Pfändungsfreies konto ,warum?
Kann mir jemand helfen oder Infos geben,
Ich kenne mich leider nach wie vor mit p-Konten gar nicht aus und vergesse die Details immer wieder. Aber @Frnk und @Jannis können dir vielleicht ein paar Fragen beantworten.
Ansonsten empfehle ich dir, den Support per Chat während der Supportzeiten zu kontaktieren. Die können dir deine Frage auch direkt in Bezug auf deinen speziellen Fall beantworten.
Hier fehlen zu viele Infos für eine Hilfestellung im Forum. Kundendienst kontaktieren.
Habe auch ein p konto, wenn dein kontostand gleich mit dem geblockten betrag ist dann ist das geld entweder für eine Pfändung reserviert oder es wird dir mit dem neuen Pfändungsgeschützten beitrag im nächsten monat frei gegeben. Einfach abwarten bis zum 1.12 und dann schauen. Kommt ebenfalls darauf an was du denn diesen monat verdient hast, wenn du mehr als 1499€ verdient hast und das p konto überschritten ist wird das geld gepfändet, wenn du weniger verdient hast wird dir der restbetrag in den meisten fällen am anfang des neuen monats freigegeben.
Good luck