Geblockte Beträge

Moin
hst jemand auch schon einmal dieses Problem gehabt.

Am 14.08 Betrag geblockt Sixt 839,00 €
dann insgesamt bis 10.09 noch 3 mal den Mietvertrag verlängert, die Beträge wurden geblockt, bzw. gleich vom Konto abgezogen und als Push Nachrichten gesehen. Mietvertrag wurde ordnungsgemäß abgerechnet, dann am 12.09 komplett als Zahlung abgezogen, der Betrag wurde separat vom Konto in einer Summe abgezogen, soweit so gut.
Die geblockten Beträge sind lt Sixt am 12.09 wieder freigegeben, allerdings bis heute nicht auf meinem Konto wieder zurückgebucht.

Nach einigen Kontakten mit dem Support, ja man sieht die Zahlungen sprich Blockungen im Banking Backend, allerdings weiß keiner beim Support, warum es nicht zurück kommt.
Immerhin 1169,00 €

Leider kommt jetzt seit einiger Zeit gar keine Info mehr, man muss schauen, wo der Fehler liegt.

Wäre schön wenn einer vielleicht so ein Problem schon mal hatte und Hilfe weiß.

Ansonsten läuft alles Top bei Tomorrow, immer super zufrieden gewesen, seit der Sixt Sache ist leider der Wurm drin.

Gruß

Du siehst die reservierten Beträge ebenfalls in der App? Wo hier der Wurm drin ist, ist schwer zu sagen. Solange die vorgemerkten Beträge in der App noch als solche erscheinen, ist die Chance groß, dass die Vormerkung verfällt und dann das Geld wieder verfügbar ist. (Kartenissuer können Vormerkungen nicht auflösen.)

Ne das ist ja leider das fatale, ich sehe die Beträge nicht in der App.
Wie beschrieben, die Zahlung nur als Popup erhalten, der Betrag war auch sofort abgebucht ohne das es in der App ersichtlich war.Der Support sieht die Zahlungen auch in einen anderen System. Nachdem der Mietvertrag abgerechnet wurde durch Sixt erfolgte die Zahlung automatisch, so das das Konto sogar ins Minus gerutscht ist.Den Minusbeteag habe ich dann durch Zahlung auf dem Konto ausgeglichen.
Der Support meint evtl technischer Fehler, aber mehr kommt nicht .
Somit 1169 ,- € weg durch Blockung und nochmal 680,- Zahlung durch mich bzgl.Kontoausgleich

Ich würde spätestens beim nächsten Kontoauszug diesen als fehlerhaft beim Kundendienst reklamieren, wenn sich das Problem bis dahin nicht gelöst hat. Dort müssen Buchungen und Kontosaldo auf jeden Fall stimmen. (Beim Prüfen ggf. neue vorgemerkte Transaktionen berücksichtigen, bei Vormerkungen handelt es sich nicht um wertgestellte Buchungen).

Das ist ja wie beschrieben, das Problem, das selbst die geblockten und abgebuchten Zahlungen nicht auf dem Auszug ersichtlich sind. Jedoch die Summen unter dem Strich, da dallen die Differenzen auf.
Und der Support sieht auch die Zahlungen im Banking Backend

Ich spreche vom Kontoauszug, den die Bank richtig erstelle muss. Da müssen die Salden von Monat zu Monat stimmen. (Ich beziehe mich nicht auf die Darstellung in der App.)

Ja ich habe dich schon verstanden, den Auszug habe ich
Anfangsaldo
passt
Ausgehende Transaktionen Summe x, passt nicht mit den angezeigten in Endsumme ausgehende Transaktionen
Eingehende Transaktionen passt
Endsaldo auch wieder

Nur wenn ich Anfangsaldo + Eingehende Transaktionen , dann minus den angezeigten ausgehenden Transaktionen auf dem Auszug nehme , ist genau der Betrag der fehlt in der Summe unten im Auszug ausgehende Transaktionen
Anfang
ausgehende Trans
eingehende Transaktionen
Endsaldo

September ist ja noch nicht um. Der Kontoauszug für den Monat September liegt dir noch nicht vor. Und Sixt hat am 12.09. abgerechnet. Vorher ist auch keine Auflösung von Reservierungen erfolgt. Wie dein Kontosaldo am Ende dieses Monats aussieht erfährst du erst mit dem Auszug für den vollständigen Monat. Diesen kannst du dann reklamieren, Salden und aufgelistet Buchungen müssen passen.

Hallo,
das ist eigenartig. Würde der Sache auf jeden Fall noch etwas Zeit geben (±2 Wochen), bis es sich eventuell von selbst löst.

Mir kommt da noch etwas in den Kopf.
Ich weiß nicht, ob Sixt nur blockt und dann wieder freigibt oder ob sie richtig abbuchen und danach zurückbuchen.
Mit eben diesem Zurückbuchen gab es ja in letzter Zeit Probleme (siehe anderen Thread).

Grüße,
Yannick

Der Fall ist etwas komplexer als gewöhnlich und sicher nicht aussagekräftig in Bezug auf was Sixt generell macht, da die ursprüngliche Reservierung mehrfach geändert wurde und dann am Ende ein anderer Berrag zur Abrechnung eingereicht wurde. Alles Mögliche ist denkbar, da stehen vermutlich eine Reihe von veränderten und neuen Reservierungen im System, die verfallen werden. Händler können Autorisierungen auch anpassen.

Etwas schräg ist, dass sich das nicht in der App widerspiegelt. Der Kontostand in der App ist allerdings der verfügbare Betrag und nicht der Kontosaldo. Deswegen mein Verweis auf den Kontoauszug mit Rechnungsschluss Ende September. Der könnte ein anderes Bild zeigen. Bis dahin sind ggf. frühere Reservierungen auch schon verfallen und das Geld ist wieder verfügbar.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, leider hat der Mitarbeiter seitens Sixt , bei der Verlängerung einige Fehler bzgl.
der Autorisierung gemacht, zumal so die Ingo jetzt von Sixt.
Er hat immer wieder wohl Beträge autorisiert, die nicht ganz passend waren.
Ich hoffe das es sich bald aufklärt und das Geld nicht weg ist
Gruß

Bei Kreditkarten würde man davon vermutlich überhaupt nichts mitbekommen. Bei Debitkarten wirkt sich alles, was „hintenherum“ passiert, dass gleich auf den „Kontostand“ aus.

Ich danke Dir, für die Informationen, damit kann ich umgehen und weiß jetzt Bescheid. Ich fand es leider nur Schade, das man mir im Chat Support, verschiedene Aussagen diesbezüglich gegeben hat.

Von Fehler das ein Techniker drum kümmert, dies war vor ca 3 Wochen bis ich erhalte eine Mail , die ich verbindlich vor ca 14 Tagen erhalte sollte, leider kam nichts davon.
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit Tomorrow, alles sonst bestens.
Es ost halt nur schade , das der Support dem.Kunden unterschiedlich Aussagen gibt und Versprechungen die man nicht einhalten kann.

Ansonsten wie gesagt, alles Top .