Gebühr Pfändungsschutzkonto

moin…mein problem ist, das die 4 euro kontoführungsgebühr von meinem pfändungsschutukonto wohl in 3 oder 4 tagen abgebucht wird.
eigentlich ist noch genug guthaben drauf, aber ich habe durch eine unachtsamkeit meinerseits durch eine Überweisung diesen monat nur noch 1,19 euro zur verfügung.
meine frage euch wäre, ob der app zugang dann gesperrt wird, oder zum ersten des monats juni dann erneut versucht wird, von tomorrow, die 4 euro gebühr ab zu buchen,
sobald genug guthaben vorhanden ist.
mein lohn kommt immer am 29 des monats.
danke für eure antworten.
wünsche allen noch einen schönen pfingstmontag.

Hey Kaufi, gesperrt sollte da nichts werden.
Allerdings könnte es sein das Tomorrow versucht das Geld via Lastschrift abzubuchen und da dein Konto nicht gedeckt ist noch zusätzlich eine Gebühr von drei Euro verlangt wenn diese fehl schlägt.
Meist nimmt dann die Partei der du Geld schuldest Kontakt auf und fragt was der Grund war für die fehlgeschlagene Abbuchung. Das Geld muss dann überwiesen werden oder wird erneut versucht abgebucht zu werden ein paar Tage später.
Am besten du schreibst einfach dem Chat Support in der App und erklärst deine Situation. Evt können die die Abbuchung etwas nach hinten schieben.
Oder du fragst noch eine Freundin oder Freund ob er/sie dir die paar Euro noch schnell überweisen kannst.

LG Timo

hi timopeter…erstmal dankke für deine antwort, es geht ausschliesslich um die abbuchung der 4 euro kontoführungsgebühr für tomorrow.
gruss mika