Gebühren Transparent

Ich wünsche mir von euch einen ehrlichen Umgang mit den Gebühren. Ich habe Verständnis dafür das ihr Einnahmen generieren müsst aber dann die Gebühren fair und transparent angeben. Die meisten wären bereit diese Betrag zu bezahlen.

2 „Gefällt mir“

Moin @Balubrumm, Transparenz liegt uns sehr am Herzen.

Um die erste Version unseres Preis-und-Leistungsverzeichnisses wurde heiß diskutiert.
Nun haben wir uns das ganze nochmal angeschaut und ein wenig bearbeitet.

Die aktuellste Version werden wir bis zum Launch mit euch teilen.

P.S. Die Version, die auf aktuell auf der Seite steht, tritt während der Beta Phase natürlich nicht in Kraft :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mich überzeugt das Limit mit den nur zehn monaltlichen Lastschriften und Überweisungen nicht. Wenn man Euer Konto wirklich als Hauptkonto nutzt, weiß man eigentlich nicht, was das Konto im Monat kostet, denn als Kontoinhaber habe ich ja nur einen bedingten Einfluss auf Lastschriften und Überweisungen, ganz im Gegensatz zum Geldabheben.

Zwar weiß ich, dass das an Solaris hängt und auch Insha hat nur 10 SEPA-Transaktionen frei, aber Kontist hat keine Limitierung, vielleicht könnt Ihr hier auch beim Basiskonto etwas machen.

Wurde schon geändert. Zukünftig werden die SEPA Zahlungen kostenfrei bleiben.

3 „Gefällt mir“

Das würde mich freuen. Aber im auf der Webseite verlinkten Preis-Leistungsverzeichnis steht noch „Überweisungen und Lastschriften erste 10 Überweisungen pro Monat kostenlos, danach 0,10 € pro Überweisung“.

1 „Gefällt mir“

Das aktualisierte PLV komt bald! :laughing:

1 „Gefällt mir“

Hallo @inaktiv,

wann gibt es hier ein Update?
Ich habe mir mal das aktuelle PLV im Vergleich zu eurem Wettbewerb angeschaut.

Was am meisten ins Auge fällt, ist die Auslandeinsatzgebühr von 1,7%.
Ist das ein Knebel von Mastercard? Ich sehe das immer als “Strafgebühr”

Hier liegt ihr speziell im Vergleich zu Revolut und N26 hinten.

Viele Grüße
Götz

1 „Gefällt mir“

Hallo @goetz,

Spätestens bis zum Launch sollte das neue PLV online sein!

Beste Grüße

1 „Gefällt mir“

Auf das Fremdwährungsentgelt bitte verzichten. Das würde mehr Kunden anziehen, die Kartenumsätze im Nicht-€-Ausland tätigen.

Außerhalb der EU sind Gebühren für Kreditkartenzahlungen nicht reguliert.

Ansonsten fände ich ein pay what you want - Preismodell auch schick; ein Mindestpreis von einem symbolischen Euro pro Monat wäre für mich persönlich vertretbar, wenn die Konditionen ansonsten stimmten (z.B. eben 0% FX fees).

1 „Gefällt mir“