Gehalt wurde nicht gutgeschrieben heute. Was ist der Grund?

Danke @Ali für die Auflösung dieser ganzen Nummer. Ich bin froh, dass das Geld da ist und hoffe, dass du nie wieder in so eine Lage gerätst.

2 „Gefällt mir“

Moin,
der support nicht, aber ich würde mir eine schriftliche Bestätigung Deines Arbeitgebers besorgen, wo Dir das pünktliche Anweisen an die Bank bestätigt wird, am besten per Konto Auszug der Bank. Das ohne genaue Daten der Vorfälle zu nennen, denn es kann auch die Überweisende Bank gebummelt haben.
Denn wie Du hier beschreibst, haben alle bis auf Du Ihr Gehalt pünktlich bekommen, was darauf schließen lässt das Dein Arbeitgeber Dein Gehalt am selben Tag angewiesen hat wie bei allen anderen auch.
Und sollte da pünktlich geschehen sein, dann sind es die Banken die hier in der Verantwortung sind, denn es gibt ja schließlich ein Gesetz das Banken nur 24h Zeit gibt an Banktagen, um das Geld auf dem anderem Konto gut zu schreiben und Du im Fall einer Verzögerung nicht für die Rücklastschrift verantwortlich bist, dabei ist völlig egal ob es irgendwelche Probleme gab seitens der Banken oder nicht.
Beste Grüße

1 „Gefällt mir“

Hi @Marvin,

könnt ihr mal mitnehmen, ob es Sinn macht alle Kunden vor dem Jahreswechsel über etwaige Fristen zu informieren bei denen ihr die Buchungen noch garantieren könnt. Wenn das vor dem Jahreswechsel an alle klar kommuniziert ist, wäre das bestimmt für den einen oder anderen sehr hilfreich.

@Ali: Schön zu lesen, dass das Gehalt jetzt da ist.

2 „Gefällt mir“

Schön zu lesen! Kleine Bitte: Könntest Du den neuen Sachstand bitte auch überall dort ergänzen, wo Du zuvor auf den fehlenden Geldeingang hingewiesen hast (siehe „Gehaltskonto zum testen?“)?

Erledigt! Vielen Dank für den Hinweis.

1 „Gefällt mir“

Danke Dir für die Antworten. War sehr hilfreich!

1 „Gefällt mir“