Gehaltseingang bis wann

Hallo zusammen, speziell @Riri1234 und @MVR1XX, tut mir sehr leid, dass dieses Thema euch dieses Mal betrifft.

Es gibt einen relativ alten Beitrag hier im Forum zu dem Thema: Geldeingang wann? - #9 von Vinz

Darin heißt es im Grunde, dass alle Überweisungen, die bis 17h bei der Solaris eingehen, noch weiterhin (und rund um die Uhr) maschinell verarbeitet werden (und werden müssen).

Dass der Support sagt, es gibt keine „Nachbuchung/Nachreichung“ mehr mag stimmen, ich kenne allerdings diesen Begriff auch gar nicht. Eventuell ist damit diese maschinelle Verarbeitung gemeint, allerdings wäre das dann ein Widerspruch zur damaligen Aussage.

Ich arbeite selber auch bei einem Großkonzern. Obwohl dieser Großkonzern immer auf die gleiche Art überweist, ist die Ankunftszeit des Geldes im Laufe des Tages auf meinem Konto unterschiedlich, je nachdem, bei welcher Bank ich das Geld empfange.

Hilft euch das, wenn ihr auf euer Geld wartet? Nein. Aber es gibt euch ein wenig Kontext und nimmt vielleicht die eine oder andere Sorge, wo das Geld steckt.

Ich habe auch auf die harte Tour lernen müssen, dass man nicht darauf zählen kann, dass das Geld immer dann da ist, wenn man es braucht - egal, welchen Arbeitgeber man hat und egal, wo das Konto liegt.

3 „Gefällt mir“