Gehaltsmonatsstart

Hallo , habe das Thema beim Suchen nicht gefunden, daher würde ich gerne dies aufgreifen und als Idee mitteilen.
Mein Gehaltsmonat startet nicht zum Monatsanfang, sondern zwischen dem 10. und 15. eines Monats. Es wäre eine tolle Funktion, um das Haushaltsbuch besser nutzen zu können, dass man den Monat bzw. den Gehaltsmonat selbst bestimmen könnte.
Geht es anderen auch so? Würden noch andere sich so eine Funktion wünschen?
Liebe Grüße
Caro

1 „Gefällt mir“

Hallo @caro.Klingel! Interessante Idee, aber was für Konsequenzen hätte das für die Nutzung des Kontos? Die Kontoauszüge werden vermutlich aus gesetzlichen Gründen trotzdem dem Kalender folgen müssen.

Wenn es jetzt automatische Kontoaktivitäten gäbe, Stichwort Envelope Budgeting (oder andere smarte Features), dann wäre eine Kenntnis - egal ob manuell oder automatisch - des Gehaltseinganges natürlich essentiell.

Hallo @tinu,

es geht mir nicht um die Kontoauszüge, sondern um das Haushaltsbuch bzw. die Statistiken. Da ich diese Funktion nur bedingt nutzen kann und eine Auswertung ohne zusätzlichen Aufwand nicht möglich ist. Da würde ich mich über eine Einstellung des Monatsbeginns auf den individuellen Gehaltseingang freuen.

Viel Grüße Caro

Da das relativ geringe Konsequenzen zu haben scheint, beschwöre ich einfach mal @Marvin, der kann das eventuell an die Dev-Teams weiterleiten.

Ich würde dir allerdings dazu raten, die Erwartungen im Zaum zu halten. Das Tempo bei der Entwicklung ist historisch eher gemütlich und die Priorität eines solchen Features wird nicht besonders hoch sein. Vielleicht hat man aufgrund geringer Komplexität aber dennoch eine Chance.

Ich drücke dir die Daumen.

2 „Gefällt mir“

Verbessere Insights ist hier aufgeführt. Ich denke, das gehört da mit dazu: Trello