Geld abheben - Karte nicht lesbar!?

hallo,

hatte heute bei zwei verschiedenen DM’s das Problem, dass ich kein Geld abheben konnte- zahlen ging mühelos.

Wurde da was umgestellt? Vor 2 Wochen hatten es ohne Probleme geklappt.

Beste Grüße

Hallo @olaf, hast du dafür die Barzahlen-Funktion genutzt oder die „direkte“ Abhebemöglichkeit bei Kartenzahlung, von dm? Klingt nach letzterem, will aber auf Nummer sicher gehen.

EDIT: Außerdem noch interessant: Wenn es vor 2 Wochen problemlos geklappt hat, waren das dieselben dm-Filialen? Selbe Karte/Methode? Die Fragen klingen vielleicht etwas unnötig, aber je mehr Details, desto besser :slight_smile:

hallo @tinu ,

ich hab die „direkte“ Abhebung genutzt, wie sonst auch immer. Bisher keine Probleme bei beiden Märkten gehabt. Immer der nette Satz nachdem die Summe kommt „ach und ich würde gerne noch Summe X“ abheben.

Beste Grüße

Wenn ein Markt diesen Service anbietet, ist das meist eine direkte Kooperation zwischen dem Händler und dem Kartennetzwerk, hier Visa. DM bietet Bargeld mit Visa seit Ende 2021 an, soweit ich weiß.

Wenn sich an diesem Service was ändert, dann weiß das am ehesten DM. Vielleicht war’s auch einfach eine Störung im System und morgen geht’s wieder?

Ich hab gerade mal oberflächlich recherchiert und jetzt nichts dazu gefunden, dass es einen nennenswerten Ausfall gegeben hätte. Manchmal reichen aber schon kleine „Verschluckungen“, irgendetwas wird nicht bestätigt und schon steht das System still. Ich würde auch, wie von Frank angedeutet, es später nochmal probieren.

hallo ihr beiden!

danke für die schnelle Rückmeldung. ich schau die tage nochmal- war nur verwundert ob tmr was geändert hat…

Unwahrscheinlich; zumal solche Entscheidungen sich sicher auf alle Konten bei der Solaris auswirken würden. Das wäre eine Einschränkung, von der man sicher auf mehreren Kanälen gehört hätte.

Falls es dann immer noch nicht funktionieren sollte, kannst du (unter anderem) bei DM mit der Bargeld auszahlen-Funktion über viacash in der App (über das Drei-Punkte-Menü → Bargeld ein- und auszahlen) das Geld abheben. Das zählt allerdings als eine normale Abhebung, die je nach Kontomodell 2€ kosten kann.

hallo an alle,

danke heute gings wieder. evtl hatte das system feiertag gehabt.

beste grüße

2 „Gefällt mir“