Geld im Supermarkt abheben?

In manchen Supermärkten kann man ja mit der wenn man mit Karte zahlt auch Bargeldabheben.
Ist das mit der Tomorrow Card auch möglich?
Wird dann auch für den abgehoben Geldbetrag Regenwald geschützt?
Werden im Free Konto die Abhebungen mit in das Limit von 3 Stück eingerechnet?

Ich hab mal den Vertipper im Titel korrigiert :wink:

Im Edeka bei mir an der Ecke geht das. Hängt aber vom Supermarkt ab.

Das Limit von 3 Abhebungen wird dadurch nicht belangt. Ob der Regenwald geschützt wird, weiß ich nicht.

Ist das nicht einfach eine Kartenzahlung, wie wenn man irgendwas anderes im Supermarkt bezahlt? Ich dachte diese Angebote funktionieren so, dass der abgehobene Betrag auf den Einkauf draufgerechnet wird und man dann die Summe mit der Karte zahlt. Wenn es so funktioniert, würde dann ja ganz normal der Regenwald geschützt.

Also bei mir im Rewe geht das nur mit einer Girocard, nicht mit der Tomorrow(da Visa)

Unter „Geld abheben im Supermarkt“ gibt es zu dem Thema bereis einen Chat.
Für die Tomorrow-Visa-Card wurde in dem besagten Chat bereits die Möglichkeit der „Abhebung“ mit einer Visa-Card bei Aldi-Süd erwähnt.
Im Internet findet sich ferner noch (seit Frühjahr 2021) die Möglichkeit der Bargeldverfügung per Visa-Card bei Müller-Drogerie. Bei mir hat das allerdings nicht funktioniert. Hat das jemand bereits mal - erfolgreich - ausprobiert?

Kleines Update: Bargeldabhebungen mit der Visacard von Tomorrow sind zwischenzeitlich auch bei dm-Drogerie möglich - ich habe es heute mal ausprobiert.

1 „Gefällt mir“

Wird das dann in der App als Abhebung deklariert oder als Einkauf?

Mit Aldi-Süd funktioniert das bei mir sehr gut (Betrag bis zu 200€; Einkaufswert größer gleich 5€).
Es zählt als ein Einkauf und es seht also in der App, dass der Regenwald dabei geschützt wird (ung. 200m^2 bei 200€).

2 „Gefällt mir“

Lidl in Düsseldorf weist am Eingang darauf hin das man mit Visa zahlen kann.

1 „Gefällt mir“