Geld investieren in den naturschutz

Hallo zusammen,

Wenn das thema nicht passt bitte loeschen.

Ich habe also eine Firma und moechte einen Teil in den Naturschutz spenden, da das thema hier vorkommt meine frage an das - tomorrow Team / wie kann ich mein geld sinnvoll einbringen / habt ihr ne adresse ? An wenn kann ich mich wenden / ihr habt bestimmt schon Vorarbeit geleistet / kann ich hier anschließen?

An die community - wisst ihr sinnvollen kontakt ? / habt ihr ein aehnliches thema / vielleicht finde ich einen kontakt der aehnliche bemuehungen unternimmt.

Danke

Marcus

Ich empfehle den lokalen Landschaftspflegeverein oder einen Naturschutzverein (LBV, NABU, BUND, etc).

Da passieren gute Sachen mit dem Geld, die auch wirklich was bewirken.

Danke gandalf, werde das mal verfolgen

@marcuselbel Sehr schön, dass du dich an die Community und uns wendest. Tomorrow arbeitet eng mit Climate Partner bei Projekten rund um Naturschutz/Nachhaltigkeit zusammen. Soweit mir bekannt, fokussiert Climate Partner seine Arbeit auf den B2B Kanal, also die Unterstützung von Unternehmen, nachhaltige Projekte zu finanzieren und in der Unternehmung selber auch nachhaltiger zu werden. Wir berechnen und kompensieren beispielsweise auch die Umweltbelastung Tomorrows gemeinsam mit Climate Partner.

Es gibt natürlich auch unzählige weitere Projekte, mit denen wir schon in Kontakt waren. https://thegenerationforest.com waren auch beispielsweise schon bei uns zu Gast. Wir hatten auch mal erforscht, was es denn kosten würde, einen Tomorrow-Wald in Europa zu gründen (also eine Fläche zu pachten, auf der ein Wald wachsen soll). Den genauen Partner dazu habe ich gerade nicht mehr im Kopf. Es war letzten Endes auch viel zu teuer für unsere aktuellen Finanzmittel, die bspw. über die interchange Fee reinkommen.

1 „Gefällt mir“

Danke fuer die Infos- werde mich mal weiter damit beschaeftigen

1 „Gefällt mir“