Hi, ich nutze das Konto seit ca August 2019 und nutze es überwiegend für ebay Käufe da ich hier halt mit der Kreditkarte zahlen kann.
Damals wo ich das Konto neu eröffnet habe wurde es mir nach einem ebay Kleinanzeigen verkauf gesperrt und ich habe eine Email bekommen in der ich Fragen beantworten sollte zB warum ich das Konto eröffnet habe und das ich eine Kopie meines Ausweises bitte senden sollte.
Mir wurde erklärt das es was mit dem Geldwäschegesetz zutun hat und ja OK habe ich eingesehen.
Bisher hatte ich keine weiteren Probleme, habe das Konto aber nicht mehr für ebay Kleinanzeigen genutzt.
Gestern hatte ich dann eine Neue Kleinanzeige aufgegeben in dem ich mein Macbook Pro 2018 tauschen wollte gegen ein iPad da ich das MacBook nicht mehr nutze und es hier nur noch zu staubt. Jedenfalls hat sich wer gemeldet und gefragt ob er es kaufen kann. Warum auch nicht dann kauf ich mir dafür halt gleich ein neues iPad Pro.
Das Geld lies ich auf das Tommorow Konto überweisen da ich damit auch gleich per Kreditkarte das iPad zahlen wollte.
Und jetzt ratet mal was ich heute morgen für eine email bekommen habe…
Ich habe die Email jetzt ein 2. mal beantwortet da ich nichts zu verbergen habe und zum mittlerweile 3. mal ein Bild meines Ausweises hochgeladen.
Am Telefon wurde mir gesagt das zum 1. Problem am August überhaupt keine Daten vor liegen sprich es wäre nie passiert.
Ich finde es ehrlich gesagt eine Sauerei das ich mich jetzt zum 2. mal Rechtfertigen muss nur weil ich mal was bei Kleinanzeigen verkaufe!
Das kann nicht sein.
Jetzt muss ich denn Käufer erklären warum sich das mit dem Macbook verzögert da dass Geld wahrscheinlich wie beim letzten mal einfach zurück überwiesen wird ohne es mir überhaupt zu sage.
Das lässt mich Natürlich in keinem guten licht dastehen und der Käufer denkt sich sonst was (würde ich wahrscheinlich auch an seiner stelle).
Die Ausrede mit dem Geldwäsche gesetzt finde ich lächerlich. ich verkaufe gelegentlich was bei ebay Kleinanzeigen und nutze dafür immer mein Commerzbank Konto und da musste ich mich noch nie Rechtfertigen oder sonst irgendwas…
Für mich ist es auch das letzte mal, sollte nochmal sowas dieser art passieren bin ich weg. Was will ich mit einem Konto wo ich jede Buchung erklären muss? Ich bin keine 12 Jahre mehr
Momentan kann ich das Konto auch nicht weiter empfehlen.
Ganz ehrlich das ist richtig Mist!