Geld kommt nicht an

Moin,
Ich habe gestern nachmittag zwei überweisungen von meinem haupt- auf mein tomorrow konto getätigt aber bis jetzt ist immer noch nur eine angekommen.
Ich habe im forum gelesen dass die solaris den ganzen tag über verrechnet und jetzt stellt sich mir natürlich die frage wo meine überweisung geblieben ist.

Um die frage im vorfeld zu klären: Ja das geld ist auch vom überweisungskonto abgegangen. Das konto liegt bei der sparkasse also sollte es eigentlich maximal innerhalb von ein paar stunden überwiesen worden sein.

Hast du von der Sparkasse eine Bestätigung, dass es sich um eine Instant-Überweisung gehandelt hat? Oder ist die Überweisung normal, als SEPA-Überweisung unterwegs? Das muss zunächst mal bestätigt werden, um zu wissen, welchen Umstand wir hier besprechen.

Bei SEPA-Überweisungen ist nicht ungewöhnlich, wenn unter 24h eine Überweisung noch nicht angekommen ist. Du wirst dich also gedulden müssen.

Wenn es sich um eine Instant-Überweisung handelt, sieht die Lage natürlich etwas anders aus. Deine Beschreibung lässt aber schon jetzt was anderes vermuten.

die überweisung war nach anderthalb tagen da, also alles gut. Ich habe bisher alle konten bei der sparkasse gehabt und war mir nicht bewusst, dass von bank zu bank überweisungen länger brauchen.

1 „Gefällt mir“