Geld Senden Übersicht

Moin,

Ich möchte mal ein großes Problem erwähnen, dies bestimmt nicht nur mich stört:

Zum Verständnis ein Screenshot

Leider passiert es mir, dass ich ausversehen beim runter scrollen einen Kontakt(Überweisungs-Kontakt) lösche. Diese ist dann auch einfach weg.

Könnte man dies bitte fixen. Es wäre Hilfreicher, wenn man vorher gefragt wird, ob man es löschen will :grin:

5 „Gefällt mir“

ODER einen „Undo“-Button, der eine Weile zu sehen ist (5 Sekunden?).

@Marvin ist ein UX-Thema. Früher hat das mal @tilman1 gemacht, weiß nicht, ob das noch aktuell ist.

2 „Gefällt mir“

Klingt natürlich auch besser!
Vielleicht wird es ja mal ein Thema im Team.

So eine Große Herausforderung sollte es hoffentlich nicht sein, ein „Undo-Button“ oder ein"Confirm-Button" einzufügen(?).

Ich fände ein Confirm besser als ein undo Button. So häufig will man da ja nichts löschen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ein Undo-Button ist alles andere als einfach, weil man den Zustand vorher irgendwie festhalten muss, um zurückkehren zu können.

Ein Confirm Button ist aber vielleicht die einfachere Lösung

2 „Gefällt mir“

Naja…in den meisten Apps ist es ja so gelöst, dass man für ca. 5 Sekunden den Undo Button zur Verfügung hat und nach Ablauf dieser Zeit das Löschen dann wirklich passiert.

Daher ist ein Zwischenspeichern des Zustands nicht wirklich notwendig. Ein Timer, der bei Klick auf „rückgängig“ abgebrochen wird, tut es hier auch.

Aber ja, ein einfacher bestätigen Dialog wäre vermutlich noch einfacher und würde den zeitlichen Druck nehmen :wink:

1 „Gefällt mir“