Geld von Automaten abgehoben Geld kam nicht raus

Hallo, wollte heute Geld abheben. Nach einer Weile stand da technisches Problem. Habe abgebrochen aber das Geld kam nicht raus und mein Konto wurde belastet mit 490€. Das Problem bist es ist Wochenende. Wird das wieder gut geschrieben. Hatte das jemand schon? LG

Wolltest du ursprünglich 490 € abheben? Auf jeden Fall solltest du den Vorfall so bald es dir möglich ist bei der Bank melden die den Geldautomat betreibt.

Habe ich ja aber kommt man nur durch wenn man da Kunde ist. Wollte es abheben. Die da am Telefon hat gesagt angeblich hat visa Störung und die Geldautomaten. Aber es ist belastet.

Zeitgleich würde ich auch den Tomorrow Support direkt über den Vorfall informieren, dass es zumindest zeitnah dokumentiert ist. Den telefonischen Support erreichst du nun bei Tomorrow übers Wochenende nicht, aber per Mail kannst du dich ja an sie wenden. Der Defekt und die Nachweispflicht liegt aber sehr wahrscheinlich beim Automatenbetreiber wie @anon71426032 meinte. Vielleicht haben die ja auch am Wochenende eine Supportnummer. Auf manchen Automaten ist doch glaube ich auch eine Notfallnummer oder?

Tatsächlich belastet oder nur reserviert? Ist vermutlich noch reserviert.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall wo kein Geld aus dem Automat kam - der Betrag wurde zwar reserviert aber nach ein paar Stunden wieder gutgeschrieben.

Hatte die Nummer angerufen. Die sagte es mit der angeblichen Störung. Habe überall in Internet geguckt nichts gefunden.

Es ist steht resaviert in paar Tagen wollen die abbuchen. Jetzt habe ich kein Geld mehr zu Verfügung. Das ist jetzt 4 Stunden her

Ist natürlich schei*e, dass es heute passiert ist - war bei mir damals auch ein Freitag. Auch wenn es unschön ist, mach dir mal keinen Kopf, dass Geld bekommst du wieder.

Kannst uns ja berichten, wann das Geld wieder da ist.

Ich hoffe. Kann ja nicht ewig dauern

Das finde ich schon sehr eigenartig. Wenn die Störung bei VISA läge, dürfte es doch keine Belastung geben…?
Ich glaube, die Dame am Telefon wollte Feierabend machen und sich nicht mehr mit Problemen rumschlagen.

@Tanja1 Herzlich willkommen im Forum und super, dass du Rat bei der Community suchst. Wir haben am Freitag tatsächlich einige Fälle verzeichnet, bei denen die Abhebung fehl schlug, sodass wir davon ausgehen müssen, dass es ein technischer Fehler war, der nicht nur dich betraf. Zur zeit arbeiten wir gerade noch daran zu erörtern, was genau vorgefallen ist. Wir haben aber eine ganze Menge dieser Fälle verfolgt und sehen, dass die vorgemerkten Abhebungen inzwischen wieder aufgelöst wurden und das Geld bei den Kundinnen schon wieder gut geschrieben ist.

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 13 Tagen automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.