Hallo ich muss jetzt mal hier nachfragen, wie lange es dauert bis mein Lohn Vollständig freigegeben ist.
Kurz erklärt ich habe eine Insolvenz dadurch ein P-Konto, das Gericht hat mit zu Beginn der Insolvenz mein Lohn freigegeben so das mein Lohn gleich mein monatlicher Freibetrag ist.
Nun kam gestern mein Lohn gekommen ist und Freigegeben wenn es hoch kommt nur die Hälfte,alle Monate davor war immer alles super Geld kam war auch sofort verfügbar und diesen Monat eben nicht.
Meine Frage wäre weiß jemand wie lange das dauert bis es frei. Oder kann mir jemand helfen da mir der Support nix richtig sagen konnte.
Also generell auch bei tomorrow ist es ja so wenn es erstmal technisch so aussieht als wenn halt über den Freibetrag was aufs Konto gekommen ist dann wird es am Ende des Monats oder eher am 1. Im nächsten Monat freigegeben.
Dein fall da würde ich aber sagen oder eher fragen:
Weiß tomorrow offiziell vom Gericht bescheid über den Freibetrag (dein erwähntes Gehalt) ??
Da sollte es ja dann eine Bescheinigung geben vom Gericht was tomorrow braucht um es richtig freizugeben, da vielleicht einfach mal mit dem tomorrow Support in Kontakt treten oder beim Gericht so eine Bescheinigung holen wenn die Woche wieder los geht