Genauere Updatebeschreibungen (Beta)

Moin Moin,

für die Beta Tester wäre es super, wenn es zu jedem Update eine genauere Beschreibung geben würde.
Heute gibt es unter Android wieder ein Update und die Aktualisierungsbeschreibung ist leider immer noch die Alte.

Threema macht das immer recht ordentlich, indem es zu jedem Update eine Mail mit den Aktualisierungen/Neuerungen der APP Version gibt.

Das macht das Testen für uns und vor allem für euch auch um einiges einfacher/effizienter.

5 „Gefällt mir“

Sehe ich ganz genauso wie du!
Intern wird vermutlich sowieso mit einer Versionsverwaltung (z.B. Gitlab) gearbeitet, da könnte man die dokumentierten Änderungen gleich übernehmen. Aber heutzutage ist das bei den meisten Apps zu beobachten. Teilweise Monatelang der gleiche Changelog. Google selber ist da am schlimmsten.
Tomorrow sollte hier mit gutem Vorbild vorangehen, wir möchten gern wissen was geändert wird!

3 „Gefällt mir“

Kann ich als Entwickler mir auch nur wünschen. Verstehe nicht warum dies bei Apps oft nicht passiert, der Aufwand ist echt nicht viel.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich absolut genauso! Bestes Negativbeispiel sind hier Google Pay, Facebook & Co., bei denen die Beschreibung schon teilweise über ein Jahr lang nicht mehr geändert wurde… :frowning:

2 „Gefällt mir“