Eine Idee für die App: Eine „Gesehen“-Funktion bei den Zahlungen für mehr Übersichtlichkeit. Zahlungen, die man in der App gesehen hat und die für einen „erledigt“ sind, kann man mir einem wischen nach links als gelesen/ erledigt markieren. Die Anzeige der Zahlung könnte dann zum Beispiel grau/ blasser werden. Oder auch einzeilig und das logo links verschwindet. Ähnlich wie das Archivieren bei whatsapp, mit dem Unterschied dass nichts im Archiv verschwindet, sondern weiterhin alle Zahlungen chronologisch angezeigt werden. Nur die „unwichtigen“/ erledigten Zahlungen treten optisch in den Hintergrund. Wer oft mit Karte zahlt, hat viele Zahlungen am Tag. Zum teil vielleicht ein Euro beim Bäcker oder ähnliches. Mich stört es, dass diese Zahlung „gleichwertig“ mit zum Beispiel der Zahlung meiner Miete angezeigt wird. So könnte ich selbst eine Priorisierung schaffen, die mir einen besseren Überblick gibt. Auch habe ich manchmal Sorge vor unberechtigten Zahlungen. Oder Sorge davor, zu vergessen die Rückzahlung einer Retour zu überprüfen. Durch das ausgrauen treten die Zahlungen, die für einen erledigt sind optisch in den Hintergrund und die wichtigen Zahlungen oder die, mit denen noch ein to-do/ Warten auf eine Rückzahlung zusammenhängt, bleiben deutloch sichtbar.
Fände ich super cool! Was denkt ihr?
2 „Gefällt mir“
Komm zu C24 da werden ungesehene Transaktionen fett markiert! und du kannst die Transaktionen einsortieren und hast eine top Übersicht
1 „Gefällt mir“
@oeffentlicheMeinung der Beitrag ist OK, aber bitte die Fremdwerbung im Rahmen der Featurewünsche behalten.
Das Feature ist in der Tat nicht ungewöhnlich. Finanzblick als meta-banking-tool hat das auch.