Gold und Digitale Währungen

Guten Tag
Ich setze mich zu zeit viel mit Investing auseinander und finde es echt schade das man so viele Apps brauch um sein Portfolio so zu gestalten wie ich es mir vorstelle und gelichzeitig auch Klimafreundlich zu bleiben.

Mein Vorschlag wäre und das soll jetzt nur eine Ideen anregung sein.

Der Dienstleister Bitpanda will in Zukunft (Deutschland soll folgen) seine Infrastruktur seiner Firma mit Neo Banken teilen. Womit es ziemlich einfach wäre eine Implementierung von Edelmetallkäufen (wie Gold)oder Kryptohandel (wie Bitcoin) in die App zu bringen.

Ich weiß das diese Assets jetzt nicht die Klimafreundlich sind. Es wäre aber schön wenn sie ihre reichweite nutzen würden und z.B. die zusammenarbeit so auszubauen das z.B. nur (wenn das auch möglich ist) sogenanntes Grünes Gold zu Kaufen was z.B. Risiket wurde sowas ähnliches wäre auch mit Kryptowärungen Möglich.

Sie könnten damit einen Positiven einfluss mit ihren Prinzipien auf andere Firmen haben. Und derzeit vorallem auf den Krypto Börsenplätzen gibt es ja eine große Nachfrage nach Klima Neutralen Anbietern wie z.B. Crypto com. Die vor kurzen angekündigt haben in 18 Monaten Klimanegativ sein zu wollen.

Es wäre einfach super wenn so oder ein ähnlicher deal in zukunft kommen würde da es super für die Individuelle Altersvorsorge und den klimaschutz wäre.

Also Gold und gerade Crypto würde ich bei Tomorrow nicht haben wollten. Dann könnten sie auch gleich Kohle und Massentierhaltung als Investmöglichkeit hinzufügen.

5 „Gefällt mir“

Ich finde den vergleich etwas unverhältnismäsig. Vorallem wenn man den einfluss (Nachfrage) in der Industrie die durch käufe von z.B. Risikelten Gold oder von Gold was nachweisbar unter Umweltfreundlichen Bedinungen Abgebaut und verarbeitet wurde entsteht. Man würde ja nicht durch so ein Angebot in Summe mehr z.B. Co2 ausstoßen sonder da der Mark durch die Nachfrage Nachhaltiger wird man in dieser Industrie Nachhaltigkeit erziehlt.

Und außerdem wäre es aus meiner Sicht Gefährlich anzunehmen nur wenn man kein Gold oder Kryptowährungen kauft das das Pimär die Umwelt schützt. Da die Industrie keinen Anreiz bekommt sich zu verändern wodurch wir durch unsere Direkt ablehnung dazu beitragen das nur Menschen in Gold und Kryptowärungen Investieren denen die Umwelt egal ist.

Und eigentlich war die Idee so wie ich das Verstanden haben hinter Tomorrow ja, etwas was eigentlich schlechtes, das Banken unser Geld nehmen und damit die Umweltzerstörung voran treiben genau in das Gegenteil verwandeln und das Geld für etwas Gutes zu nutzen. Und ich glaube nicht das es im Interesse der Grüner von Tomorrow ist, durch das Ablehnen die Industrie davon Abzuhalten Nachhaltiger zu werden. Denn das passiert nämlich wenn Menschen wegen Umweltbedenken nicht Investieren dann gibt es nämlich auch keinen Markt für die Börsen und andere Anbieter Gold und oder Kryptowärungen Klimafreundlich einzuführen. Dann werden auch solche Projekte von Crypto com scheitern, da es keine Menschen geben wird die wegen diesen Grund dann umweltfreundlich Kaufen und dafür dann halt auch mehr bezahlen das Umweltfreundlichkeit für sie auch einen Wert hat.

Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert ausgedrückt

4 „Gefällt mir“