GooglePay Karte wird nicht hinzugefügt

Hi zusammen,

da es meine Karte am Samstag geschafft hat in den Briefkasten zu springen habe ich mich gleich mal ans Einbinden gemacht in GPay.
Smartwatch ging sofort und problemlos. Amazon und Co. auch kein Thema:

Aber: GPay aufm Handy nimmt die Karte nicht wirft teils unterschiedliche Fehler aber mainstream kontaktiert er die Bank zur Kartenprufung und dann ist Schluss und ich soll mich an die Bank wenden.

Etwas verwirrend da es auf der Watch durchgelaufen ist.

Aktuell was bekannt zu solchen Problemen?

Thx

Hallo @hawkeyexp und herzlich willkommen in unserem Forum!

Startest du den Vorgang, die Karte hinzuzufügen, denn über die GPay-App oder über die Tomorrow-App?

Hallo Tinu,

ich habe beide Wege schon mal ausprobiert und es keine Unterschied im Ergebnis. Ich habe auch mal den Safetynet-Status geprüft der OK ist und auch einfach mal den Cache geleert von PlayStore, GPay und co. die an dem Spaß beteiligt sind ob da was klemmt aber leider ohne Erfolg. GPay scheint aber ok zu sein denn PayPal kann ich am Phone problemlos ankoppeln.

Aber:
Ich hatte Google auch mal kontaktiert - die haben mir gerade geschrieben, dass ein Problem behoben wurde und ich soll es nach Ablauf von 48h noch mal hinzufügen - interessant…

@hawkeyexp Danke für das teilen deines Erfahrungswertes! :pray: Lass uns wissen, ob es nach dem mysteriösen Fix geklappt hat :slight_smile:

Ich hab es heute noch mal versucht und gleiches Problem wie zuvor - Bank wird kontaktiert und dann war es das … So macht das ja echt „Spaß“ :frowning:

@hawkeyexp hast du den Google pay Support damit noch Mal konfrontiert?

Die Anfrage läuft - ich glaub da aber zugegeben an wenig bis gar nichts als Feedback.

Habt ihr von eurer Seite die Chance zu sehen was schief geht ?

Gruß Marc

Der Support von Google (egal ob Pay oder nicht) ist bekannt dafür, absolut grauenvoll schlecht zu sein :frowning:

1 „Gefällt mir“

Zumindest bei Problemen mit Googles Smartphones (Nexus/Pixel) habe ich nur extrem Gutes vom Support gehört. Da wurden diverse Geräte anstandslos ausgetauscht, selbst nach Ende der Garantie.

1 „Gefällt mir“

Echt? Interessant… Ich lese sehr viel bei AndroidPolice mit, und da ist der schlechte Support von Google ein Running Gag. Und auch, wenn deren Perspektive primär USA-basiert ist: die haben sogar einen deutschen Autoren, der meines Wissens nach auch schon in dieselbe Kerbe geschlagen hat. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren Belehren :point_up: Ich bin selber auch Nexus- bzw. Pixel-Nutzer seit dem Nexus S damals, aber habs (aus Sorge um den Support von Google…) immer woanders gekauft und nie bei denen :smile:

Meine Erfahrungen mit dem Google Kundendienst waren auch richtig unterirdisch.

Magst du verraten, worum es da ging? Du bist ja iPhone-Nutzer, also wird es nicht um Hardware gegangen sein.

Die Geräte waren teilweise auch woanders gekauft, aber verschiedene Hardwaredefekte wurden da ohne Nachfragen auch direkt von Google ausgetauscht. Ein Bekannter hat glaub ich sein Nexus 5 4 oder 5 Mal ausgetauscht bekommen, wie gesagt auch außer der Garantie und mit teilweise eigenverschuldeten (zusätzlichen) Defekten wie Displayrissen. Samsung z.B. stellt sich bei kleinsten Kratzern am Gehäuse schon quer und will dann keine Garantieleistungen mehr erbringen weil das Problem ja daran liegen könnte.

1 „Gefällt mir“

Sorry, überlesen. Ging um Rauchmelder von Nest.

1 „Gefällt mir“

Hast du bei Gpay und bei Tomorrow die selbe Adresse hinterlegt? Manchmal kann es auch daran liegen.

1 „Gefällt mir“