Gutschrift dauert ziemlich lange

Kann es sein das Gutschriften aktuell etwas länger brauchen. Geht das jemand ähnlich. Warte auf eine Paypal Erstattung auf das sepa Konto und es kommt nicht an.

@Waterlil wie lange ist die Transaktion denn her?

3 Tage. Hatte ich so noch nicht teilweise war es am nächsten Tag da. Deshalb kommt es mir komisch vor.

3 Tage sind in der Tat lang. Hat Paypal zu dieser Transaktion denn etwas zu sagen?

Naja laut App ist die Rückerstattung erfolgt. Da stand dann das es bis zu 5 Tage dauern kann bis es auf meinem Konto gutgeschrieben sei. Aber wie gesagt hatte ich so halt noch nicht.

Also hast du dich mit dem Support von Paypal nicht besprochen?

Ich frage das, weil „laut App ist das raus“ und „Überweisung wurde definitiv und nachweislich angewiesen und das Geld hat unser Konto verlassen“ nicht zwingend deckungsgleich sind.

Solaris kann eine eingehende Überweisung natürlich erst abwickeln, wenn sie eingeht. Und dafür muss sie woanders ausgehen. Der Support von Tomorrow kann auch eine Transaktion, die bei Solaris noch nicht angekommen ist, weder sehen noch analysieren.

Darum wäre für mich Schritt 1 der Kontakt mit Paypal, um sicher zu gehen, dass das Geld da auch raus ist. Problem wird hier sein, dass sie sich auf die 5 Tage berufen werden. Die Chance auf Erfolg ist da also eher gering. Vermutlich wirst du nur abwarten müssen.

Sobald die Überweisung mal da ist, kannst du natürlich den Support von Tomorrow kontaktieren und fragen, ob sie sehen können, wann die Überweisung erstmalig bei Solaris zu sehen war. Aber dann hast du dein Geld schon.