Handy-Pin nach Face-ID erforderlich - Warum?

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die tomorrow-app nach erfolgreicher Identifizierung durch Face-ID auch noch meinen Geräte-Pin haben möchte, was ich als echt störend empfinde… Hat hier wer ähnliche Erfahrungen gemacht und das Problem vlt. behoben bekommen? Sowohl in den System- als auch den tomorrow-Einstellungen bin ich nicht fündig geworden. Freue mich über Reaktionen!

Klingt fast, als wenn Face-ID nicht erfolgreich ist. Irgendwelche Beta-Versionen, iOS oder Tomorrow, involviert?

Mein Lösungsversuch wäre

  • App löschen
  • Gerät neu starten
  • App neu istallieren

Hey Frank, danke für deine schnelle Antwort. Nach der Identifizierung durch Face-ID kommt das tyüische Häkchen, das eig. anzeigt das Face-ID erfolgreich war. Und auch beim entsperren des Handys funktioniert Face-ID ja… habe oben beschriebenes ausprobiert, Problem besteht allerdings noch immer! Und Beta-Versionen hab ich meiner Ansicht nach auch nicht…

Moin,
ich habe seit geraumer Zeit dasgleiche Phänomen beobachtet und kann es mir nicht erklären.
Die Face ID sollte ja prinzipiell den Pin ersetzen.
Ich hatte eine Zeit lang die iOS Beta installiert, bin aber seit mindestens 3 Monaten wieder auf dem stable channel und habe auch mehrere Updates der Tomorrow-App erhalten.
Gibt es zu dem Thema vielleicht neue Erkenntnisse?
LG
Enrico