[HEUTE] Barzahlen - aber mit dem Handy

Danke :smiley: , dann war ich mit meiner Annahme ja richtig.

Habe eben auch im Maschinenraum den Status gesehen (73%, fürs Einzahlen) unter anderem steht dort ein Punkt „Aktualisierung von AGBs und Preisliste“, der noch in Bearbeitung ist. Da habe ich es mir eben auch herleiten können.

EDIT:
Abheben geht schon?

jo. das Geldauszahlen im Einzelhandel ist ja praktisch nur eine Kartenzahlung. also wenn Du 20 Euro bei Rewe bezahlen musst & 50 Euro auszahlen willst, dann zahlst Du mit Karte 70 Euro & bekommst die 50 Euro Bar in die Hand. hat den charmanten Vorteil, dass das dein Auszahlungslimit nicht verbraucht.

1 „Gefällt mir“

Also ab 10€ Umsatz kann ich Geld abheben.

Gibt es eine exakte Auflistung, wo das für uns alles möglich ist?

Da gibt es soweit ich weiss keine Liste mit Anlaufstellen. Zumindest nicht von Tomorrow direkt.
Ich würde sagen Google mal, das ist vllt. auch eher ein Visa Ding oder? Und das Limit von 10€ ist bei anderen Supermärkten oder Dm/ Rossmann auch nochmal anders glaube ich. :slight_smile:

Die Möglichkeit, bei Kartenzahlung Bargeld abzuheben, kann sowohl über Kooperationspartner als auch „im Alleingang“ gelöst werden. Mein Edeka um die Ecke erlaubt das Abheben von Bargeld bei Kartenzahlung unabhängig vom Betrag, aber ausschließlich bei Zahlung mit Girocard. Aldi hat zumindest früher gesagt, man kann ab (ich glaube) 20 Euro Umsatz bis zu 200 Euro Bargeld mit abheben, aber nur bei Zahlung mit Mastercard.

Keines dieser Systeme hatte barzahlen als Partner an Bord, entsprechend waren bzw sind die Beschränkungen und eventuellen Preisstrukturen auch nicht notwendigerweise mit barzahlen zu vergleichen. Ich befürchte, dass ihr für genaue Infos einfach noch werdet warten müssen.

3 „Gefällt mir“

Hier eine kleine Übersicht zu den verschiedenen Märkten:
Aldi Süd: Mit Visa kostenlos ab Einkaufwert von 5€
Aldi Nord: kein Geld abheben möglich
Denns: Bietet in „vielen“ Märkten auch einen Abhebungsservice an (Aus Erfahrung von einem Kollegen auch mit Visa Karte).
DM: Ab dem ersten Produkt kostenlos mit Visa
Famila: Mit Visa kostenlos ab Einkaufswert von 10€ (auf der Website steht aktuell noch nicht Visa, nach einem Anruf sollte es aber gehen)
Müller: Ab dem ersten Produkt kostenlos mit Visa
Netto: Mit Visa kostenlos ab Einkaufswert von 10€
Lidl: Nur Girocard
Rewe/Penny/Toom (gehört alles zur Rewe Group): Nur Girocard

Bei allen sollte ein Limit von 200€ gelten. Der Betrag wird einfach als Kartenzahlung abgewickelt.

Updates

Update 3.11.22
Rewe : Planen auf Anfrage aktuell nicht den Bargeld Services auf Visa/Mastercard Debitkarten auszuweiten
Lidl : Weiterhin Abhebungen nur mit Girocard, der Kundenservice hat mir aber geschrieben: „Es ist unser Wunsch, unseren Kunden mittelfristig zu ermöglichen, auch mit Debitkarten Bargeld in unseren Filialen abzuheben. Unsere zuständigen Fachbereiche prüfen bereits, wie sich diese Änderung umsetzen lässt“
Netto: Mit Visa ab Einkaufswert von 10€

Update 6.3.23
Denns: Bietet in „vielen“ Märkten auch einen Abhebungsservice an (Aus Erfahrung von einem Kollegen auch mit Visa Karte).

8 „Gefällt mir“

Ist fair oder? Weiß nicht was andere da für Gebühren nehmen. Hätte gedacht es gäbe einen größeren Unterschied zwischen Free und den bezahlten Modellen

1 „Gefällt mir“

@Albsn Das ist Fußnote 3 und sie bezieht sich auf Abhebungen in Fremdwährung. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Albsn Hast Recht, auch grade gesehen.
Edit:
Die Preisliste ist aber ja auch noch nicht offziell released. Zumindest findet man sie noch nicht über die Website. Also wer weiß, ob die Preise sich nicht auch nochmal ändern :smiley: Das die Abhebungen in Geschäften zu dem normalen Abhebungs Kontingent zählen finde ich aber gut und einfach verständlich.

2 „Gefällt mir“

Da hat die Community schneller News entdeckt als sie @Vinz und Co. mit uns teilen konnten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich finde ich die Preise zwar in Ordnung, aber zumindest für das Zero Konto hätte ich erwartet, dass man ~100-200€ kostenlos einzahlen kann. Dafür, dass man immerhin 15€ im Monat zahlt bekommt man außer der CO2 Kompensation m.M.n nicht wirklich viel geboten.

7 „Gefällt mir“

„Du kannst ab sofort bei vielen Geschäften Bargeld einzahlen oder abheben, nachdem du den geltenden Sonderbedingungen zugestimmt hast.“

Laut App müsste es dann auch direkt schon los gehen. Frag mich ob das so gewollt ist… @Vinz :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist viacash nicht ein anderes Produkt als barzahlen, auch wenn es die gleichen Features anbietet?

Lustig, während ich mich einlogge um zu antworten, sehe ich, dass das von 2018 ist…ohje. Jedenfalls war dieses (mittlerweile in gleifbarer Ferne zu sein scheinendes) Feature auf dem Trello Board ein Hauptkriterium für meine Entscheidung dieser Bank eine Chance zu geben, auch wenn ich zu spät für ein kostenloses Basiskonto bin.
Einzahlen ist für mich von Zeit zu Zeit sehr wichtig.


Edit: hätte bei so ner grünen Bank schlimmer kommen können, aber 1,5% sind schon ein bisschen gesalzen. Sollte das nicht ab Betrag X gedeckelt sein? Noch nicht sicher wie ich da empfinde… :confused:

1 „Gefällt mir“

Wird die Gebühr dann vom einzuzahlenden Betrag abgezogen oder als gesonderte Buchung?
Zweites wäre besser für die Übersicht meiner Meinung nach.

Wenn ich so zum Beispiel 400€ einzahlen möchte, dann wäre es auch gut 400€ als Zugangsbuchung zu haben und dann oder davor die 1,75% abzuziehen. Sonst steht beim Einzahlen ja nur 393€.

Lieber so:
Gebühr -7€
Zugang +400€

Fände ich persönlich am Besten :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Moin ihr Lieben. Es ist genau so, wie ihr es euch wünscht.

  1. Wir zeigen die Gebühr schon mit dem Barcode an.
  2. Die Gebühr wird im Konto gesondert als Lastschrift abgebucht und angezeigt.
12 „Gefällt mir“

Das ist perfekt! Vielen Dank! Und Lob an das Konzeptteam :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Hallo, wann kommt das Bargeld einzahlen in Österreich?

Das wird mitunter noch ein Weilchen dauern. Hintergrund ist, dass wir für Deutschland und Österreich verschiedene Verträge zusammen schnipseln müssen. Wenn ich mich nicht arg täusche, kommt Österreich aber auch bald hinzu.

Du hast vollkommen recht @Albsn . Vielen Dank für das spotten #Adlerauge :pray: . Wir korrigieren das sofort.

3 „Gefällt mir“

kann ich nur sehr teilweise bestätigen:

Alle Märkte akzeptieren Karte oder Apple-Pay mit Karte ab dem ersten Euro völlig problemlos.

Bargeld abheben habe ich noch nie probiert: Wer braucht Bargeld, wenn er Apple-Pay hat !?

:slight_smile: