[HEUTE] Barzahlen - aber mit dem Handy

Google hat halt Google Pay zur Bezahlung mit NFC und, innerhalb dieser App, auch die Möglichkeit, Kundenkarten einzubinden. Sieht sehr ähnlich aus, funktioniert aber manchmal halt einfach gar nicht. Warum, weiß ich nicht. Ich habe diverse Kundenkarten drin, aber viele davon sind, trotz Scan, einfach irgendwelche Zahlenketten, die mir nix bringen. Packstation/DHL gehört dazu, Ikea eben auch :man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Integration in Apple/Google Pay wäre sicherlich nett, aber eine antive Lösung von Tomorrow würde mir wesentlich besser gefallen. Die App sollte einfach bei schlechter/fehlender Internetverbindung trotzdem funktionieren. Sie soll dann von mir aus den letzten synchronisierten Kontostand etc. anzeigen, Insights ermöglichen und natürlich den Abruf von Barcodes zulassen.

1 „Gefällt mir“

Ist doch schön, dass die Leiden der iOS- und Android-Nutzer irgendwie doch gerecht verteilt zu sein scheinen. König:in ist, wer für sich findet, was einfach weniger nervt.

1 „Gefällt mir“

Frechheit. Gerecht ist, wenn alle außer mir Probleme haben! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich sehe das so: Mit mehr Individualismus kommt auch mehr Verantwortung für die eigenen Probleme. :cowboy_hat_face:

Danke, ist notiert!

Danke @Johann . Scheint aber hier wohl ein Thema von Rewe zu sein. Es kam ja auch schon mit DM die Rückmeldung, dass die Stores da nicht immer auf dem neuesten Stand sind oder einfach auch überfordert ob der Informationsflut der vielen Systeme, die sie bedienen sollen.

2 „Gefällt mir“

Am Rande: Neue Google Wallet: Auch in Deutschland ein Neustart für Google Pay?

Wieso „free“? Den kostenlosen Account gibts ja so nicht. Man zahlt 3 Euro pro Monat und jede Abhebung 2 Euro extra, also minimum 5 Euro. Mehrkosten bin ich bis jetzt umgangen, indem die Auszahlung im Geschäft kostenlos war, jetzt wird es ganz schön teuer für mich.

Das Free Konto gab es früher. Alle die es vor der Neustrukturierung der Kontomodelle hatten durften es behalten.

2 „Gefällt mir“

Abheben im Geschäft ist auch weiterhin kostenlos, wenn du es mit einem Kauf verbindest.
Also ohne BARZAHLEN (viacash) zu nutzen.
Dies ist ja eine extra Funktion.
Geld abheben ging vorher auch schon zusätzlich zum Einkauf und wird auch in Zukunft nichts kosten, da es ja eigentlich eine Kartenzahlung ist. Quasi eine Dienstleistung des Marktes :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ist leider immer noch so.

1 „Gefällt mir“

Man muss Prioritäten setzen. :joy:

1 „Gefällt mir“

In der Tat. Wo würdest du das Icon einpriorisieren? Ich habe keine Ahnung von iOS Entwicklung und mag ein Quick Win sein, aber neben all den anderen Sachen die auf der Wunschliste ist das doch total irrelevant. Ich weiß nicht Mal, ob ich auf Android das Icon sehe, so unwichtig finde ich das. Der Impact ist winzig. Lieber Mal das Investment-Produkt auf die Strecke bringen und die anderen Basic-Features.

Gute Idee, soll das Social Media Team Mal lieber Software entwickeln. Oder vielleicht sollte man Tomorrow sagen, dass man dafür Leute einstellen kann. Bestimmt wird der Social Media Account von den Softwareentwickler*innen geführt, die dann keine Zeit mehr haben Mal dieses Icon auszutauschen.

Und jetzt Mal ernsthaft. Ich frage mich des öfteren warum manche überhaupt noch Kunden bei Tomorrow sind, wenn man einfach nur noch angenervt von allem ist. Bei aller berechtigter Kritik finde ich, dass dieses Gestänker langsam reicht und man Mal einen Gang zurückschalten kann. Vor allem wenn es zu nichts beiträgt und keinen Meter konstruktiv ist.

3 „Gefällt mir“

Bist du dir eigentlich sicher, dass Tomorrow für das Symbol in der Benachrichtigung verantwortlich ist und es nicht angepasst hat? Ich habe z.B. auf meiner Smartwatch von Samsung auch noch das alte Symbol und hatte beim ersten Redesign (von grün auf pink) monatelang dort noch das alte Logo. Dort hat sich aber herausgestellt, dass die Uhr die Symbole zwischenspeichert und nicht jedes Mal erneut abruft. Das neue Logo hatte ich auf der Uhr erst nach einem Softwareupdate der Uhr. Ich kann mir vorstellen, dass es in deinem Fall ähnlich ist. Vielleicht hilft ein neuverbinden von Tomorrow & Wallet oder Apple Pay, damit das Logo frisch abgerufen wird.

1 „Gefällt mir“

„Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält, ist meist zu klein für wichtige Aufgaben.“ - Jacques Tati

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber das Favicon der Homepage ist unter iPadOS auch noch das alte. Kann das mal jemand hier Gegenprüfen?

Das kann natürlich sein - aber dann könnte doch jemand von Tomorrow einfach mal sagen, dass das Symbol angepasst wurde. Dann müsste man hier nicht spekulieren…

1 „Gefällt mir“

Netter Spruch, weiß aber nicht inwiefern der hier beiträgt außer andere Leute damit anzugreifen. Es beantwortet auch nicht meine Frage.

Das Zitat kann ich genauso zurückgeben für alles, was du nicht wichtig findest (das Redesign zum Beispiel?). Das ist kein objektiver Maßstab für eine Priorisierung. Eine Priorisierung, wo es eine Reihenfolge geben muss wegen begrenzter Zeit und Ressourcen.

Wie viele Personen betrifft das? Ist eine Kernfunktionalität beeinträchtigt? erhält es unsere Wirtschaftlichkeit? Uswusf.

Und mir geht es ehrlich gesagt auch überhaupt nicht um dieses dämliche Icon. Ich bin auch der Meinung, dass man das irgendwann Mal fixen sollte, die Art und Weise über mehrere Threads (zu verschiedenen Themen) stößt mir einfach nur sauer auf.

Und damit lass ich den Threads jetzt wieder in Ruhe.

:v: Out.

2 „Gefällt mir“

Kann ich für Safari auf iPad und macOS bestätigen

1 „Gefällt mir“

@ttran Ich finde es durchaus in Ordnung (und auch Tomorrow hat diesen Standpunkt bisher so vertreten), dass man gleichzeitig Kund:in sein und Kritik äußern darf - gern auch häufig und direkt, solange sie sachlich bleibt. Die hier geäußerte Kritik kann man zwar nervig finden, man kann die Probleme auch klein oder gar irrelevant finden, aber sie sind weder an den Haaren herbeigezogen noch gelogen noch sind sie alarmistisch formuliert. Darum haben sie hier ihren Platz; Tomorrow hat sich solcher Kritik bisher immer aussetzen wollen (auch, wenn sie nicht zu allem Stellung beziehen [können?]).

Ich verstehe den Wunsch nach einer konfliktarmen Umgebung und manche Beschwerde geht mir auch, ganz persönlich, mal auf den Zeiger. Aber dieses Forum lebt, mitunter, vom Austausch von teilweise sehr kritischen Stimmen mit einander - egal, ob es dabei um Datenschutz, Redesigns, das Tempo der App-Entwicklung, inhaltliche Features oder Regressionen geht. Das müssen wir hier aushalten, solange der Diskurs so mehrwertig wie möglich geführt wird. Es steht dir frei, die Qualität mit anzuheben, wenn du findest, dass einzelne Beiträge diesem Anspruch nicht gerecht werden. Oder natürlich, Beiträge zu melden, wenn sie den Community-Regeln nicht entsprechen, dann kümmert sich die Moderation darum.

5 „Gefällt mir“

Kleines Update dazu:
Rewe: Planen auf Anfrage aktuell nicht den Bargeld Services auf Visa/Mastercard Debitkarten auszuweiten
Lidl: Weiterhin Abhebungen nur mit Girocard, der Kundenservice hat mir aber geschrieben: „Es ist unser Wunsch, unseren Kunden mittelfristig zu ermöglichen, auch mit Debitkarten Bargeld in unseren Filialen abzuheben. Unsere zuständigen Fachbereiche prüfen bereits, wie sich diese Änderung umsetzen lässt“
Netto: Mit Visa ab Einkaufswert von 10€

6 „Gefällt mir“

Bei bunq kann man schon lange kostenlos ein und auszahlen. dann einfach zum tomorrow anweisen. klappt eingehend als instant.