Wird die Gebühr dann vom einzuzahlenden Betrag abgezogen oder als gesonderte Buchung?
Zweites wäre besser für die Übersicht meiner Meinung nach.
Wenn ich so zum Beispiel 400€ einzahlen möchte, dann wäre es auch gut 400€ als Zugangsbuchung zu haben und dann oder davor die 1,75% abzuziehen. Sonst steht beim Einzahlen ja nur 393€.
Das wird mitunter noch ein Weilchen dauern. Hintergrund ist, dass wir für Deutschland und Österreich verschiedene Verträge zusammen schnipseln müssen. Wenn ich mich nicht arg täusche, kommt Österreich aber auch bald hinzu.
Du hast vollkommen recht @Albsn . Vielen Dank für das spotten #Adlerauge . Wir korrigieren das sofort.
Hier gehts primär um Geld abheben an der Kasse und nicht um die Kartenzahlung selbst.
Verstehe hier nicht was du meinst, ich brauche zwar auch in 99% der Fälle kein Bargeld, aber wenn das Terminal eben nur girocard akzeptiert kommst du mit Apple Pay auch nicht weiter (außer du hast eine girocard der Sparkasse in Apple Pay hinterlegt, vielleicht würde es dann gehen). Oder auch wenn nur Barzahlung möglich ist, wie es ja bei manchen Friseuren/Bäckern immer noch der Fall sein kann, etc…
@Vinz das drei punkte menü (wo jetzt auch barzahlen ist) verschwindet beim runterziehen nur wenn man den finger über dem Menü setzt. Wäre glaube ich angenehmer wenn man es auch runterwischen könnte, wenn der finger etwas tiefer ist. Ich hoffe man versteht was ich meine.
Lg
Gerade ausprobiert:
Einzahlen funktioniert problemlos, die Umsetzung gefällt mir, vielleicht etwas versteckt hinter den 3 Punkten, aber stört mich nicht, so bleibt die App aufgeräumt.
Großes Lob an die Entwickler*innen mit ihrer Detailverliebtheit So wird z.B. die Helligkeit automatisch erhöht, wenn der Barcode angezeigt wird, um das Scannen zu vereinfachen!
Die Buchung klappt auch sehr schnell!
Ein klitzekleiner Verbesserungsverschlag aber noch:
Da steht unschön Cash deposit account und es gibt noch keine Kategorie, das könnte man noch ins Auge fassen. Evtl. auch die IBAN entfernen.
Toll! Wie lange war die Verzögerung vom Abgeben des Geldes an der Kasse zur Buchung in der App?
„Zahlungsart Zahlung“ sollte vielleicht wenn möglich noch in „Gutschrift“ geändert werden
So wies im Screenshot anhand der IBAN aussieht funktioniert das Ganze über eine automatisierte Echtzeitüberweisung von einem Konto bei der Solarisbank, interessant anders würde man die sofortige Gutschrift wahrscheinlich auch nicht umsetzen können, zumindest aktuell nicht.
Das ist eventuell nicht möglich, falls jemand mehrere Konten hat und sonst nicht direkt in der Buchung sieht, auf welches der zwei Konten das Geld ging.
Nur zum Verständnis:
Die Möglichkeit der kostenlosen Bargeldauszahlung mit VISA bei manchen Drogerien und Supermärkten in der bisherigen Form als „Kaufumsatz“ ist weiterhin möglich, ohne dass es in die Abhebungen einfließt, oder?
@Gandalf Ja klar, das ist ja komplett unabhängig von Tomorrow! Die Bank bekommt einfach nur eine höhere Kartenzahlung, weiß aber gar nicht ob für Lebensmittel oder Geld