[HEUTE] Barzahlen - aber mit dem Handy

Wird die Gebühr dann vom einzuzahlenden Betrag abgezogen oder als gesonderte Buchung?
Zweites wäre besser für die Übersicht meiner Meinung nach.

Wenn ich so zum Beispiel 400€ einzahlen möchte, dann wäre es auch gut 400€ als Zugangsbuchung zu haben und dann oder davor die 1,75% abzuziehen. Sonst steht beim Einzahlen ja nur 393€.

Lieber so:
Gebühr -7€
Zugang +400€

Fände ich persönlich am Besten :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Moin ihr Lieben. Es ist genau so, wie ihr es euch wünscht.

  1. Wir zeigen die Gebühr schon mit dem Barcode an.
  2. Die Gebühr wird im Konto gesondert als Lastschrift abgebucht und angezeigt.
12 „Gefällt mir“

Das ist perfekt! Vielen Dank! Und Lob an das Konzeptteam :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Hallo, wann kommt das Bargeld einzahlen in Österreich?

Das wird mitunter noch ein Weilchen dauern. Hintergrund ist, dass wir für Deutschland und Österreich verschiedene Verträge zusammen schnipseln müssen. Wenn ich mich nicht arg täusche, kommt Österreich aber auch bald hinzu.

Du hast vollkommen recht @Albsn . Vielen Dank für das spotten #Adlerauge :pray: . Wir korrigieren das sofort.

3 „Gefällt mir“

kann ich nur sehr teilweise bestätigen:

Alle Märkte akzeptieren Karte oder Apple-Pay mit Karte ab dem ersten Euro völlig problemlos.

Bargeld abheben habe ich noch nie probiert: Wer braucht Bargeld, wenn er Apple-Pay hat !?

:slight_smile:

Hier gehts primär um Geld abheben an der Kasse und nicht um die Kartenzahlung selbst.

Verstehe hier nicht was du meinst, ich brauche zwar auch in 99% der Fälle kein Bargeld, aber wenn das Terminal eben nur girocard akzeptiert kommst du mit Apple Pay auch nicht weiter (außer du hast eine girocard der Sparkasse in Apple Pay hinterlegt, vielleicht würde es dann gehen). Oder auch wenn nur Barzahlung möglich ist, wie es ja bei manchen Friseuren/Bäckern immer noch der Fall sein kann, etc…

5 „Gefällt mir“

Aha! :eyes:
Ready to ship ist auch schon abgehakt :stuck_out_tongue:
Ich glaube bald ist es soweit :smiley:
:soon:

2 „Gefällt mir“

Ich denke, das Feature kommt zum Monatsanfang. Freue mich schon drauf!

1 „Gefällt mir“

Ich erwarte den Push zur BETA jeden Augenblick.
Seit einer Minute steht das Feature auf Trello endgültig auf BETA :wink:

Und ich werde es auch sofort testen können denke ich :slight_smile:
Sehr passend :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ist live! Werde ich später auch mal direkt testen :slight_smile:
Und richtig cool, im April ist einzahlen umsonst (bis insgesamt 5 Mio. €). :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ich hab noch keinen Push bekommen :smiley:
Denke der Rollout läuft jetzt so langsam an :wink:

@Vinz das drei punkte menü (wo jetzt auch barzahlen ist) verschwindet beim runterziehen nur wenn man den finger über dem Menü setzt. Wäre glaube ich angenehmer wenn man es auch runterwischen könnte, wenn der finger etwas tiefer ist. Ich hoffe man versteht was ich meine.
Lg

Gerade ausprobiert:
Einzahlen funktioniert problemlos, die Umsetzung gefällt mir, vielleicht etwas versteckt hinter den 3 Punkten, aber stört mich nicht, so bleibt die App aufgeräumt.
Großes Lob an die Entwickler*innen mit ihrer Detailverliebtheit :partying_face: So wird z.B. die Helligkeit automatisch erhöht, wenn der Barcode angezeigt wird, um das Scannen zu vereinfachen!
Die Buchung klappt auch sehr schnell!


Ein klitzekleiner Verbesserungsverschlag aber noch:
Da steht unschön Cash deposit account und es gibt noch keine Kategorie, das könnte man noch ins Auge fassen. Evtl. auch die IBAN entfernen.

Das wars aber auch schon!

8 „Gefällt mir“

Toll! Wie lange war die Verzögerung vom Abgeben des Geldes an der Kasse zur Buchung in der App?
„Zahlungsart Zahlung“ sollte vielleicht wenn möglich noch in „Gutschrift“ geändert werden :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

maximal 2 Minuten, bevor ich aus dem Komplex draußen war, war es schon gebucht

Edit: laut Differenz zum Kassenzettel genau 2 min. Ja, da hast du Recht, zudem weiß ich nicht, was für eine IBAN das ist, meine jedenfalls nicht

2 „Gefällt mir“

So wies im Screenshot anhand der IBAN aussieht funktioniert das Ganze über eine automatisierte Echtzeitüberweisung von einem Konto bei der Solarisbank, interessant :thinking: anders würde man die sofortige Gutschrift wahrscheinlich auch nicht umsetzen können, zumindest aktuell nicht.

Das ist eventuell nicht möglich, falls jemand mehrere Konten hat und sonst nicht direkt in der Buchung sieht, auf welches der zwei Konten das Geld ging.

Nur zum Verständnis:
Die Möglichkeit der kostenlosen Bargeldauszahlung mit VISA bei manchen Drogerien und Supermärkten in der bisherigen Form als „Kaufumsatz“ ist weiterhin möglich, ohne dass es in die Abhebungen einfließt, oder?

1 „Gefällt mir“

@tinu Es ist aber gar nicht meine IBAN

@Gandalf Ja klar, das ist ja komplett unabhängig von Tomorrow! Die Bank bekommt einfach nur eine höhere Kartenzahlung, weiß aber gar nicht ob für Lebensmittel oder Geld

3 „Gefällt mir“