[Heute] Gemeinsame Konten - Tomorrow Together

Das hieße dann also, dass es doch nicht funktioniert mit dem KOntowechselservice innerhalb von Tomorrow?

1 „Gefällt mir“

Damit dürfte klar sein, dass die Shared Accounts nur mit ZERO verfügbar sind? Vermutlich reicht es, wenn eine Person ZERO nutzt?

Ich finde nicht, dass damit klar ist, dass nur Zero Gemeinschaftskonten ermöglicht. Es ist genauso möglich, dass ein Modell zwischen kostenlos und Zero eingeführt wird. Oder dass Gemeinschaftskonten von Nutzer:innen des kostenlosen Kontos für einen Betrag X hinzu gebucht werden können. Warten wir doch einfach ab, bis die Details verfügbar sind.

1 „Gefällt mir“

Ist doch naheliegend, dass es das nicht für lau gibt.

Kurze Frage: ist es schon verfügbar? Ich bin auch Beta-Teilnehmer, sehe aber noch nichts und warte sehnsüchtig :)!
Danke und schönen Dienstag!

1 „Gefällt mir“

Es handelt sich dabei um eine geschlossene Beta, die vor ein paar Monaten gestartet ist. Da es laut dem Instagram-Post aber schon nächsten Monat für alle verfügbar sein soll, musst du dich nicht mehr lange gedulden.

1 „Gefällt mir“

Hey Hey :slight_smile: das Gemeinschaftskonto wird zu Anfang tatsächlich an Zero geknüpft sein. Es ist so korrekt, wie @datjiddetnet vermutet hat, mindestens eine Person muss Zero-Nutzer:in sein, diese kann die andere Person dann zu dem Gemeinschaftskonto einladen.
Ich habe bezüglich des Kontowechselservices zwischen Solaris-Konten mal bei finleap connect nachgefragt und melde mich hierzu wieder bei Euch!

1 „Gefällt mir“

Es gibt ein Update! Sorry, da habe ich eben keine korrekte Info rausgehauen. Das kommt davon, wenn man zu voreilig reagiert :wink:
Es soll doch ein separates Kontomodell „Together“ geben, welches preislich dann wohl zwischen der kostenlosen Variante und Tomorrow Zero liegt.
Nochmal sorry für die Falschmeldung :speak_no_evil:

11 „Gefällt mir“

Also 14.99 € :grin: SCNR

Ein paar Euro sind OK, aber zu nah an Zero sollte es nicht sein.

2 „Gefällt mir“

Bekommt man dann auch 2 Karten?

Schnitzeljagd: Schaue bei den Illustrationen auf der Produktwebsite ganz genau hin. :slight_smile:

:wink:
image

1 „Gefällt mir“

Das finde ich weiterhin schade. Ich fände es super, wenn es perspektivisch technisch gelingen könnte, dass innerhalb der App die sowieso schon vorhandene Karte je nach Konto umgestellt werden kann. Ähnlich wie mit der Curve-Karte, nur Tomorrow-intern.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das ist keine Frage der technischen Machbarkeit sondern eine bewusste Entscheidung für eine bestimmte UX. Und ich glaube, es ist die richtige Entscheidung für die überwiegende Zahl der Kunden. Keine Spielerei, sondern bewährte Usability. Und nutzen eh nicht alle inzwischen Apple-/Google-Pay?

ApplePay ist ein gutes Stichwort. Im Maschinenraum sehe ich auch das Thema „Choose your Card“ (Trello). Wird das zum Public-Launch des Partnerkontos verfügbar sein oder erst danach kommen? Ich sehe keine Motivation, mir für ApplePay zu merken, welches 4-stellige PAN-Suffix zu welchem Konto gehört.

(Und falls es das nicht zum Start vom Partnerkonto schafft… warte ich halt bis das Feature auch da ist :man_shrugging:.)

Da ich es immer wieder lese, das angebotene Produkt ist kein Gemeinschaftskonto (oder hat sich das mittlerweile geändert?) Es handelt sich um ein Einzelkonto mit Vollmacht für eine weitere Person.
Dies ist wichtig zu wissen und sollte klar kommuniziert sein, da dies gewissen Vor- und Nachteile mit sich bringt.

1 „Gefällt mir“

Es wäre auch super, wenn man die Möglichkeit hätte, nur eine virtuelle Karte zu bekommen. Die physische habe ich eh nie dabei.

Interessant, dann finde ich es in der Tat verwirrend, dass es überall als Gemeinschaftskonto angekündigt wird.

Ich glaube, es ist kein Zufall, dass es „gemeinsames Konto“ heißt und nicht Gemeinschaftskonto. Die rechtliche/regulatorische Situation ist hier in diesem Thread auch schon angesprochen.

Hier und dann in Folge: [Heute] Gemeinsame Konten - Tomorrow Together - #147 von tilman1

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt wieviele Pockets es bei dem gemeinsamen Konto geben wird:)

1 „Gefällt mir“