[Heute] Gemeinsame Konten - Tomorrow Together

Ich finde die neue Kontoauswahl ziemlich holprig. Dass man zum Beispiel beim kostenlosen Konto ins leere Scrollen kann und dass man, wenn man beispielsweise bei Together ist, noch Text der anderen beiden sieht.

1 „Gefällt mir“

Die drei Motive, die man mit Together und Zero auswählen kann sind der neblige Wald, der Wal und das mit den Pfirsichen. Natürlich bei Zero zusätzlich noch die Holzkarte und bei allen das mit dem Apfel.

Sind die neuen Motive denn jetzt schon für alle live? Auch für Zero-Kund*innen ohne Gemeinsames Konto?

Auch wenn es Beta ist, wäre es wohl (allein schon aus rechtlichen Gründen) sehr hilfreich, wenn das in der Beta-App verlinkte Preisverzeichnis dann auch alle Kontomodelle beinhalten würde. Gerade fehlt da noch Together.

1 „Gefällt mir“

Allgemein fehlt da noch viel Aufklärung. Ich finde die rechtliche Situation des Kontos sollte auch in der App erklärt werden. Vielleicht kommt das noch nachdem man einen Kontakt ausgewählt hat, das kann ich nicht beurteilen. Aber ich finde man sollte das schon ganz am Anfang erklären. Dort steht „gemeinsames Konto für dich und dein +1“ und ich glaube das erweckt Erwartungen auf ein Gemeinschaftskonto auf den Namen beider Verfügungsberechtigten.

1 „Gefällt mir“

Mich wundert etwas, dass Tomorrow es nicht wie Vivid mit den Shared Pockets gemacht hat. Einfach mit 2-3 Klicks ein Konto teilen und fertig. Ich würde denken, in den seltensten Fällen wird wirklich ein ein echtes GK benötigt, meistens reicht ein gemeinsames Ausgabenkonto. Wem das dann gehört, ist erstmal egal.

Ich freue mich schon aufs ausprobieren des Shared Accounts. Eine Frage die mir bereits aufgefallen ist: Wird es Shared Account spezifische Pockets geben? Bisher habe ich in der Beta kein UI beim Erstellen einer Pocket dafür finden können…

Das ist nur ein Frage für die Übergangszeit, aber was passiert wenn ein Beta-Nutzer einen Nicht-Beta-Nutzer einlädt? Kann die App des Anderen das verarbeiten?

Das war genau bei mir der Fall. Meine Freundin ist keine Beta-Nutzerin.
Die Einladung ging trotzdem ohne Probleme durch und bei ihr wird nun auch der Shared Account angezeigt und sie kann ihre Karte bestellen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So ist es bei uns auch, allerdings kann sie (ebenfalls Zero-Nutzerin) nur zwischen dem Standard- und dem Holzkartendesign auswählen. Wer Wal, die Pfirsiche und der nebelige Wald steht ihr in der Auswahl nicht zur Verfügung. Ich selbst konnte zwischen allen Designs wählen.

Es ist auch keines. Statistik, Transaktionen usw. werden in der Darstellung aber eher wie ein zweites Zahlungskonto, nicht wie eine gemeinsame Spardose, integriert. Ist eine hierachische Frage, das gemeinsam genutzte Konto bei Tomorrow kann dann ja auch wieder (gemeinsam genutzte) Pockets haben. Und ggf. ist die Verfügungsvollmacht rechtlich anders geregelt als bei Vivid. Mein letzter Stand ist, dass z.B. der Zugriff im Todesfall eher an den Anforderungen einer gemeinsamen Haushaltsführung geregelt wurde.

Jetzt brauchen ja beide mindestens together :roll_eyes:.
Sorry aber das ist mir dann auch zuviel. Einer together oder eine zero wäre für mich ok gewesen . Sehr schade

3 „Gefällt mir“

Kurze Frage, deckt Zero auch Together?
Sprich kann ich auch mit dem Zero Abo ein Gemeinsames Konto errichten oder Brauch ich nochmal extra Together, also dann 20€ monatlich?

1 „Gefällt mir“

Für das gemeinsame Konto wird entweder Together oder Zero benötigt. Beides kann auch gar nicht gleichzeitig gebucht werden.

1 „Gefällt mir“

Es reicht aber nicht wenn einer together hat . Es müssen beide haben

1 „Gefällt mir“

Dass beide zahlen müssen, ist auch mir zu viel. Ist bei mir der gleiche Fall, wie bei einem der Vorposter hier…aktuell ein kostenloses Gemeinschaftskonto, während es bei Tomorrow min. 120€ ohne Kompensierung sind. 5 Pockets sind schön, die 5 Abhebungen für mich nur ein Bonus auf dem Papier, keine Fremdwährungsgebühr gerade zur aktuellen Zeit auch eher zweitrangig und die Motive sind ehrlicherweise (für mich) eher ein Gimmick. Das Gebotene ist mir für 120€ zu wenig…

Ich möchte damit nicht sagen, dass alles kostenlos sein muss oder ich nicht bereit wäre für die gute Sache etwas Geld zu zahlen, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier meiner Meinung nach noch nicht. Den Preis einer Person hätte ich wohl gezahlt…für mehr fehlen mir aktuell noch mehr Features als dass es sich lohnen würde. Schade!

11 „Gefällt mir“

Also ein paar Punkte von mir als Feedback:

• Erklärungen in der App fände ich schon sinnvoll. Details Zu Preisstruktur und so sollten in der App vorhanden sein (da wir beide zero sind ist es kostenlos, aber selbst den Mehrwert solltet ihr darstellen)
  • ich hab die tan falsch eingegeben (typo) und dann schreit die app nach houston. Lösung war zurück und dann kam ne neue tan, vorher ist nix passiert.
  • meine Frau (keine beta) kann zwar eingeladen werden, sieht aber die 3 neuen kartenformate nicht (beide android)
  • Geld von meinem Konto auf Gemeinschaft hängt jetzt schon länger … sollte das nicht instant gehen? Oder überweist gerade ganz tomorrow hin und her?
  • es scheint so als würde es leider keine pockets für das Gemeinschaftskonto geben. Ist das noch geplant?
  • ich kann meine frau scheinbar aus dem konto entfernen und es dann alleine nutzen. Ist das Absicht, dass man so zwei Konten hat? Wie lange geht das so?
  • Preis finde ich auch zu hoch… aber gut, als zero Kunde jetzt erstmal kein Aufpreis.
4 „Gefällt mir“

Aber doch nur, wenn die zweite Person ebenfalls Together oder Zero Kunde ist? Ist nur eine Person im Zero Modell kommen nochmal 5 bzw. 15€ monatlich dazu. Aber wenn beide bei Zero sind, stimmt deine Aussage natürlich… dann fließen jedoch auch schon 360€ im Jahr. :wink:

1 „Gefällt mir“

Korrekt, wir sind beide zero Kunden, weil wir dir Kompensation gut (wenn auch etwas teuer im Vergleich) finden. Mit dem Gemeinschaftskonto und der Holzkarte an sich jetzt aber gerade noch das maximum was wir bereit wären zu zahlen… together würde uns völlig ausreichen!