[Heute] Gemeinsame Konten - Tomorrow Together

Ich finds echt gut, dass jetzt ein Zero-Abo die Kosten für beide Beteiligten deckt. Macht die ganze Sache deutlich attraktiver für Partner*innen, die vom kostenlosen Modell überzeugt sind.

7 „Gefällt mir“

@Eric Disclaimer: Das wird erst ab Ende der Woche möglich sein. Das ist Teil dessen, was wir uns als Feedback zu Herzen genommen haben, aber leider nicht schnell genug auf Entwicklerinnenseite umgesetzt werden konnte.

@falko Ich finde nicht, dass wir uns hier falsch verhalten hätten. Hier gab es viel Gelegenheit auch mit unserem Designer Tilman zu diskutieren. In der Alpha-Phase haben wir mit 70 Personen intensiv getestet. Während der Beta-Phase konnte hier alles gepostet werden und es gab immer wieder Rückmeldung von unserer Seite. Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, dann sind wir natürlich absolut offen dafür.

2 „Gefällt mir“

In den Faq’s steht auch noch nichts von der Zero + free Möglichkeit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

mobiFlip hat den Titel inzwischen korrigiert:

1 „Gefällt mir“

Ja, nachdem ich sie per Mail darauf hingewiesen habe. Aber schon traurig, dass ich von für tomorrow werben auf „Klarstellung von falschen Tatsachen“ (um nicht vor tomorrow warnen zu sagen) in nur einen Tag wechseln muss…

Oder mit den Worten von mobiflip:

Ich würde sagen, das beschreibt das Defizit sehr gut. Zur Vollständigkeit der link auf den sich mobiflip referenziert:

https://t.co/ZGdq7yHajT?amp=1

1 „Gefällt mir“

@vinz & Team:

Danke für die ZERO umsetzung. Das macht das Produkt ZERO und Gemeinschaftskonto für mich absolut rund. Danke! :fist:

11 „Gefällt mir“

Sorry, falls es missverständlich rüber gekommen ist. Mir ging es um ein „kurzes Update“ beim Go-Live wo nochmal kurz die Änderungen dargestellt werden. (Beta Funktion xyz / Live Funktion xyz)
z.B. Zero & Free

Vllt. auch einfach meiner Faulheit geschuldet nochmal alles durchzulesen. :wink:

1 „Gefällt mir“

@falko Ich habe deine Nachricht falsch gelesen. Alles gut. Nehme ich für den nächsten Launch auf jeden Fall mit. Das Forum mit der Thread-Ansicht ist natürlich nicht ganz optimal, dass man da immer alles mitbekommt.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert die 50/50 Aufteilung des Impacts mittlerweile eigentlich? @Vinz

Auf der Homepage ist jetzt gut erklärt (Wenn auch versteckt), was das Konto ist und auch ein Vorteil von der aktuellen Implementierung. Ich würde euch aber empfehlen, die rechtlichen Implikationen (insb. Schenkung und Todesfall) besser darzustellen. Ich benutze das Konto mit meiner Frau jetzt gemeinsam für unsere Einkäufe um nebenbei impact zu generieren, als Haupt- bzw. Gehaltskonto fällt es mit der aktuellen Implementierung aber flach… und ich befürchte das wäre eigentlich das Ziel von tomorrow.

Ja, die Aufteilung funktioniert mit dem launch reibungslos. Falls es Probleme geben sollte, ist das ein Fehler.

1 „Gefällt mir“

Kann ich denn nun bald auf ein richtiges Gemeinschaftskonto hoffen, oder wird daran nicht gearbeitet? Das was ihr hier Gemeinschaftskonto nennt, ist in Wahrheit ein shard-Konto und sollte auch so genannt werden. Für mich ist ein shared-Konto nicht zu gebrauchen. Da wir mit unserem Gemeinschaftskonto von der Volksbank wegehen wollen, wäre es gut zu wissen, ob da noch was von euch kommt, oder ob ich das Warten lassen kann. Ansonsten muss ich dann halt doch leider zur DKB oder ING.

Was genau stört euch an dem aktuellen Modell mit der Vollmacht?
Ich sehe das eher Vorteilhaft:
Empfängt beispielsweise Partner A BAföG oder Corona-Hilfen, ist es doch sehr praktisch das gemeinsame Konto auf Partner B laufen lassen zu können.
So kann vermieden werden, dass Partner A ein zu hohes Vermögen zugerechnet wird und er/sie die staatliche Unterstützung verliert.

4 „Gefällt mir“

das was stört, wurde hier schon genug diskutiert.

also neben den rechtlichen Nachteilen ist ein Gemeinschaftskonto mindestens sinnvoll für einen gleichberechtigten Umgang in Beziehungen („Ein Mann* ist schließlich keine Altersvorsorge“), also zum Entgegenwirken gegen die diversen gesellschaftlich entstandenen Gender-Gaps (von Pay über Carearbeit und Lifetime Earnings bis zur Rente)

Was mir daran ganz konkret fehlt:
Wir präferieren ein 3-Konten-Modell. Dabei gehen beide Gehälter auf’s gemeinsame Konto, davon gehen alle Ausgaben ab, und der Rest wird gleichmäßig auf beide Privatkonten überwiesen (zum individuellen Sparen, Ausgeben etc.).
Das ist – zumindest, wenn die Einkommen unterschiedlich sind – sinnvoller, als wenn beide Partner*innen einen festen Betrag zum Decken der Kosten auf das Gemeinschaftskonto überweisen. Mit dem derzeitigen together-Konto geht das derzeit aber nicht, da es schwierig ist, das Gehalt auf das Konto einer anderen Person zu erhalten…

1 „Gefällt mir“

Wie ist das eigentlich bei eurem shared-Konto? Wenn ich etwas vom shared-Konto überweise, erhalten dann beide eine TAN, zum Freigeben der Überweisung, oder nur der Kontoeigetümer? Oder kann bei diesen Kontomodel nur der Eigetümer eine Überweisung tätigen? Wenn das so wäre, dann wäre das Konto gleich recht ungebräuchlich.

@minac Es bekommt die Person die TAN, die auch die Überweisung ausführt.

3 „Gefällt mir“

Wie? Verstehe ich das jetzt richtig dass 15€ für Zero und NICHTS für mein +1 anfällt? Wo kann ich das nachlesen?

1 „Gefällt mir“

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

Das stand direkt auf der Website. (Gemeinsames Konto | Tomorrow)
Jetzt finde ich den Zusatz nicht mehr. Allerdings sollte das wohl erst gegen Ende der Woche so verfügbar sein, da das eine kurzfristige Änderung war. Kann mir vorstellen, dass der Zusatz deswegen wieder von der Website geflogen ist?