[Heute] Gemeinsame Konten - Tomorrow Together

DAS wäre mal nachhaltig - Verzicht auf die Karte, wenn man möchte. Das wäre auch was fürs persönliche Konto.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht kann das einer von euch als neuen Beitrag verfassen?

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn die Karte dann zum Selbstkostenpreis verschickt wird.

2 „Gefällt mir“

Yo das wäre auch ok.

Ein jeweils ungenutztes Einzelkonto wäre für mich ok insofern man die Debitkarte mit dem Gemeinschaftskonto verbinden kann.

Ich würde echt gerne ein Partnerkonto haben, aber es smile dafür tatsächlich fehlt: Bargeld abheben. Denn ab und an brauchen wir doch auch mal etwas Bargeld zum Bezahlen.

Ich verstehe nicht genau, was du sagen willst (wharscheinlich ein Typo), aber Bargeld abheben kann man doch mit dem normalen Tomorrow-Konto und ich kenne keinen Grund zur Annahme, dass das mit einem Gemeinschaftskonto nicht funktionieren sollte.

1 „Gefällt mir“

Handykorrektur :pensive:
Ich meinte: Kostenlos Bargeld abheben. Bei uns in der Nähe gibt es nur Sparkassen, da koste es immer Geld, wenn ich mit einer fremden Kreditkarte ankomme. Ich würde dann halt gerne im Supermarkt Geld abheben, wenn ich sowieso gerade einkaufen bin.

Normalerweise kostet das kein Geld und 3x im Monat kannst du mit deiner Tomorrow-Card so und so komplett kostenlos Geld abheben. Erst danach kostet es eben 2,00€ pro Abhebung. Man sollte in 2020 eigentlich meinen, dass 3x Geld abheben pro Monat ausreichen sollten… :wink: :thinking:

Es gibt leider noch Banken, die für die Auszahlung mit der Tomorrow Card Gebühren erheben. Unabhängig davon, ob das bei Tomorrow kostenlos ist oder nicht :wink:

Es gibt leider noch Banken, die für die Auszahlung mit der Tomorrow Card Gebühren erheben.

Genau das machen die Sparkassen leider.

Nicht alle Sparkassen machen das. Bei mir in Trier werden weder von den Sparkassen noch von den Volksbanken Gebühren für Abhebungen mit der Tomorrow Card erhoben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Okay, dann sind das wohl nur die Sparkassen bei uns in der Region :woman_shrugging:t2:

Gibt ja glücklicherweise genug Alternativen.

1 „Gefällt mir“

Alternativen zu was? Banken? Klar, aber ich möchte ja gerne mit meiner Tomorrow-Karte Geld abheben. :woman_shrugging:t2:

Hach, Trier :heart: immer wieder schön, das zu lesen :smiley:

Ich glaube, @anon71426032 meint damit, andere Geldautomaten. Wobei es, so wie ich dich verstehe, danach aussieht, als gäbe es eben nur Sparkassen oder Volksbanken bei dir in der Ecke. Richtig?

1 „Gefällt mir“

Ja genau das meinte ich. Daher habe ich da aktuell keine andere Möglichkeit. Daher wäre es schön, wenn man irgendwann in Supermärkten einfach Geld abheben kann.

Es gibt einen kleinen Trick, den du nutzen kannst, wenn du ein Android-Smartphone und einen Aldi in der Gegend hast:

  1. Tomorrow via PayPal in Google Pay einrichten --> damit entsteht eine digitale Mastercard
  2. Mit der Mastercard kannst du z.B. bei Aldi kostenfrei Geld abheben, wenn du mindestens 20 (?) Euro an Einkaufswert hast.

Ist nicht optimal, aber gibt dir zumindest eine mögliche Option.

Geldautomaten. Finde die der Volksbanken sogar besser. Da kann man auch seine gewünschte Stückelung angeben.

Ich bin tatsächlich mit einem iPhone unterwegs. Der Trick entfällt dann wohl leider.