Hilfe,wo ist die Kartennummer?

Hallo! bin seit seit Kurzem neuer Tommorow-Kunde und nun gerade dabei das Konto hier und da anzumelden.Problem:Wo finde ich meine Kartennummer-also nicht die Iban,es gibt noch eine Kartennummer mit meine ich? 8 Stellen.Konnte sie bisher noch nirgendwo ausfindig machen und scheitere nun gerade deshalb wieder bei der ebay und PayPal -Ummeldung .Irgendwo wird sie ja stehen,vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen,Das wäre supi.Danke schonmal!

Eine achtstellige Kartennummer gibt es nicht. Es gibt einem Aktivierungscode, aber ob der achtstellig ist, weiß ich gerade nicht. Hab auch meine Karte nicht zur Hand.

Was hast du denn vor?

Hi! Die Kartennummer steht auf der Rückseite der Karte und hat 16 stellen. Du musst also warten, bis die Karte im Briefkasten angekommen ist.

Wenn du deine Karte mit der Post bekommen hast, musst du sie erstmalig aktivieren. Dazu gibt es auf der Karte ebenfalls einen alphanumerischen Code, der bei mir klein unter der IBAN steht und 12-stellig ist.

Das wurde schon häufiger angefragt, dass man die Kartennummer auch aus der App kopieren kann - wurde bisher aber noch nicht implementiert. Daher findest du es bisher nur auf der Karte selber, sobald diese da ist.

nun,diese kartennummer wird wohl ab und an schon verlangt…
habe mir nun die vimpay-App eingerichtet ,damit apple pay klappt-Das wär schon fast nicht möglich gewesen ohne diese NR.-zum Glück gings dann doch noch i.wie mit Angabe der IBAN.
Bei paypal ist mein neues Konto angemeldet,nun bekomme ich aber die Verknüpfung von paypal zu ebay nicht hin- weil ebay dazu auch diese Nr. abfragt ,
Mit den 8 Stellen bin ich auch nicht sicher,glaube das wo gelesen zu haben, aber können auch 6 oder 10 Zeichen sein . .
In jedem Fall ist es NICHT die IBAN und auch NICHT diese Prüfnummer mit 3 Zahlen. Allein ebay sollte ja schon korrekt laufen ,oft geht bezahlen dort ja nur über paypal…
Nun ja,wenns hier keine Antwort mehr gibt werde ich morgen mal versuchen telefonisch bei tommorow jemand zu erreichen-die netten Damen und Herren dort werden ja wohl hoffentlich Bescheid wissen bzw. mir diese Zahl nennen können!

Ernsthaft steht auf der Karte? wo-vorn oder Rückseite??? Die Karte hab ich bereits,finde da alles- aber leider keine Kartennr. ich hab mehrere 4 stellige codes auf derVorderseite bei denen mir auch nicht klar ist was diese bedeuten-ist es das??? ich schaue gleich nochmal-danke!

Die Kartennummer besteht aus 16 Stellen und ist in vier Zeilen auf der Rückseite.

ok,diese 16 -stellige Nr. unter der IBAN hab ich jetzt-Danke euch vielmals! und das ist der Aktivierungscode?Was mache ich jetzt damit?,habe zwar meines Wissens nach nix gemacht(ausser den VIdeo-ID bei Eröffnung) aber ich nutze die Karte ja bereits :habe schon Geld einbezahlt und abgehoben ,Überweisungen getätigt…no Problem -also Karte eindeutig aktiviert…Ich versuche diese Nr. jetzt einfach mal bei ebay . einzugeben-vielleicht klappts…

Bei Ebay brauchst du sicher NICHT den Aktivierungscode.

Die Kartennummer fängt mit 4349 an. Es sind die gaaaaaanz großen Ziffern. Nur Zahlen, keine Buchstaben, alle 16 Stellen.

1 „Gefällt mir“

ah also doch diese grösser gedruckten 4mal 4 Ziffern? das las sich für mich wie 4 einzelne codes,hatte überlegt ob es vielleicht tan-codes etc. sind .
.Dann wäre das Problem ja gelöst-Ich versuchs jetzt gleich mal bei ebay mit der Eingabe- man lernt nie aus - vor allem bei neuem Konto erstmal nicht(smile) - viiielen Dank und schönen Abend !

Transparenzhinweis: Ich habe die Nachricht von @moonshine07 bearbeitet, sodass nun die Kategorie hinterlegt ist. Der Inhalt ist der gleiche.

@Frnk Danke für die erste Hilfe!