Holzkarte nach Downgrade

Moin, ich möchte mir jetzt ein Konto bei Tomorrow eröffnen. Die Holzkarte gibt es aber nur im zero plan. Was passiert wenn ich mit Zero starte und nach dem ersten Monat auf change wechsle? Bleibt meine Iban und vor allem die Karte gleich oder bekomme ich ein komplett neues Konto mit komplett neuer Karte?

Danke im voraus für die Antworten :slight_smile:

Die IBAN bleibt gleich und die Karte funktioniert bis zu ihrem Ablaufdatum (sofern sie nicht irgendwie kaputt geht).

danke! du weißt nicht zufällig auch wie sich das mit der holzkarte für einen aufpreis beim change model verhält? Ob eine neue karte nach ablauf der alten wieder die holzkarte ist oder ob man dafür wieder einen aufpreis zahlen müsste.
Ich bin Tischler und es würde einfach gut bei kunden ankommen wenn meine alltagsgegenstände meinem berufsbild entsprechen. Sonst würde ich hier auch nicht so viel wirbel drum machen. (natürlich privat und nicht geschäftskonto)

Ich weiß es nicht, da ich die Holzkarte nie hatte. Ich meine mich aber zu erinnern, dass das hier im Forum jemand mal beantwortet hat. Wenn du eine neue Karte bekommst, ist die Karte passend zum Kontomodell zu der Zeit, wo du deine neue Karte bekommst. Ich habs gerade nicht gefunden, vielleicht hat jemand anderes mit der Suche mehr Erfolg.

Genau. Wenn in einem aktuellen Kontoplan ein Kartenmotiv nicht mehr verfügbar ist, wird die Karte nach Ablauf der Gültigkeit durch ein anderes Motiv ersetzt. Dabei ändert sich dann auch die Kartennummer, da die Motive spezifischen Nummernkreisen zugeordnet sind. Laufzeit-Verlängerungen bei gleicher Nummer sind also nur möglich, wenn auch das Motiv gleich bleibt.

Ich nehme an, dass auch aufpreispflichtige Karten verfügbar bleiben. Ob der Kartenpreis bei Verlängerung erneut fällig ist, kann hoffentlich der Support beantworten.

Edit: Wer mit Zero die Holzkarte kostenlos erhalten hat und dann durch Wechsel z. B. auf „Now“ kein Anrecht auf die kostenlose Holzkarte mehr hat, hat in der Vergangenheit bei Ablauf der Karte eine Standard-Karte bekommen.

(Das zumindest ist mein Stand der Dinge.)