Holzkarte und Abhebung am Bankautomat

Hallo, heute habe ich bei der Sparkasse eine böse Überraschung erlebt. Zuerst dachte ich, der Automat frisst meine Karte, nach ein paar Minuten musste ich den Vorhang abbrechen.

Ist so ein Verhalten bekannt? Zum Glück habe ich noch ein zweites Konto bei einer anderen Bank. Bin grad dabei Tomorrow als mein Hauptkonto zu setzen, jetzt zweifle ich allerdings daran, ob das eine gute Idee ist…
Nicht an sein Geld zu kommen ist eine unangenehme Situation…

Die Thematik ist bekannt und Tomorrow warnt auch in den FAQ davor. Selbst in der Mail, die man nach Abschluss von Tomorrow Zero bekommt, steht das mit drin. Die Sparkassen-Automaten sind wegen der VPay-Funktionalität der Holzkarte noch nicht bereit, Tomorrow-Holzkarten zu akzeptieren. Siehe:

2 „Gefällt mir“

Ok, habe ich wohl überlesen :slightly_frowning_face:

Ist denn möglich neben der holzkarte noch eine zweite aus kunstoff zu haben oder geht nur eine aktive zur Zeit?

Bei der Sparkasse kommt ja auch noch meines Wissens hinzu, daß man eine beliebige EC Karte zur Hand haben muss, um in die geschlossene Filiale zu kommen?

Wie handhaben das andere, die bereits Tomorrow zu Hauptkonto gemacht haben?

Nur eine aktive Karte ist möglich.

Das ist bei einigen Banken so, bei einigen auch nicht. Bei meiner Sparkasse kommt man überall auch ohne Karte rein, bei der TargoBank hingegen muss man mit der Karte die Tür öffnen (geht übrigens problemlos mit meiner grünen Tomorrow-Visa). Wie das Türöffnen mit der Holzkarte aussieht, keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Meiner Erfahrung nach ist es egal was man in den „Kartenleser“ am Eingang steckt, bei mir ging das bisher auch mit Büchereiausweisen etc, die Tür ging immer auf.

2 „Gefällt mir“

Also bei unser VR Bank hab ich das gleiche Problem: komme mit der Holzkarte nicht in die lobby, mit einer beliebigen ec karte geht es einwandfrei!

Klingt super. Brauchte zum Glück aktuell kein Bargeld… aber da kann ich mich ja dann auch was freuen, wenn ich es mal versuche ^^ uff

Moin! Gibt es hierzu schon ein Update? Kann man mittlerweile mit der Holzkarte bei Sparkassen-Automaten abheben? Kommt man damit auch ins Foyer? Besten Dank!

Ich konnte am 1. März mit meiner Holzkarte bei der Sparkasse Geld abheben. Im Januar als ich es mal probiert hatte, ging es noch nicht.
Zum Foyer kann ich nichts sagen. Bei uns kommt man da auch ohne Karte immer rein.

1 „Gefällt mir“

Danke dir! Dann werd ich die Aktivierung nach einigen Wochen nun endlich wagen… :slight_smile: