Houston wir haben ein Problem - kein Login möglich

Moin Moin!
Ich habe gestern Mittag das Ident-Verfahren erfolgreich durchgeführt und danach meine Karte ausgewählt.
Dann habe ich mich später wieder eingeloggt um mir in Ruhe das Menü anzusehen, dann kam die Nachricht das ich die Handynummer noch fest mit dem Konto verknüpfen muss,
Code per SMS kam sofort, der war aber nicht gültig, obwohl das System den automatisch aus der SMS übernommen hat.
Auch beim zweiten Mal ging es nicht, gleiche Fehlermeldung. Danach habe ich es mit der manuellen Eintragung versucht, auch der Code war falsch und seitdem ist mein Zugang gesperrt.
Der Chat-Boot ist eine Vollkatastrophe, anrufen kann man niemanden und auf meine Mails gab es bisher nur Standardantworten. Gleich am Anfang solche Probleme das macht keinen Spaß, aber am 16. schon Gebühren haben wollen… Wie bekomme ich den Zugang den jetzt zeitnah wieder frei?

Hallo NP80,

Ich habe eine ähnliches Problem, bei mir taucht es auf, wenn ich eine Überweisung endgültig rausschicken will - bis dahin geht alles einwandfrei.

Herzliche Grüße Elmar

ähnlich und doch ganz anders

Gestern gab es auch Probleme beim Login. Das wurde aber wieder behoben.

Schreib doch den Livechat direkt an, die helfen sicher.

Grüße

Man kann auf jeden Fall festhalten das „zeitnah“ ein dehnbarer Begriff ist. Seit dem 06.12.2022 habe ich keinen Zugang, die Mitarbeiter bitten immer freundlich um Geduld… das Anliegen liegt in der Technik…