Hallo hallo zusammen ich habe eine fragen wie kann das sein das dieses problem da steht gestern Abend ging noch alles ich verstehe es nicht
Hallo @Silvana06, willkommen hier im Forum.
Den genauen Grund für diesen unspezifischen Fehler können wir hier im Forum nicht ausfindig machen. Wende dich am besten an den Support. Kontaktdaten findest du auf der Webseite, www.tomorrow.one - wenn du keinen Zugriff auf den Chat in der App hast, kannst du auf der Webseite auch den Chat starten. Oder du rufst während der Supportzeiten an, das geht auch.
Möchte hier doch einmal kurz schildern, was mir mit Eurem Support heute so „geblüht“ hat. Problem war, dass die Bestätigung einer Überweisung seit Samstag (mehrer Versuche) nicht klappt - Umstellung auf „Device Signing“ anstelle von SMS-TAN.
- Chat parallel zur Tomorrow-App über 'nen Browser gestartet - Problem geschildert
- Maschinelle Hilfe war nicht möglich, OK, Mitarbeiter Support wird sich melden, bitte im Chat bleiben, OK.
- Nach ein paar Minuten meldet sich Mirko, bittet mich, 3 Fragen zu beantworten. OK, alles gut.
- meine Antwort Nr. 1 eingegeben - aus Versehen mit „Enter“ abgeschickt, naja, Antwort 2, dann 3
- NICHTS passiert auf der Tomorrow-Seite.
- ein paar Mal noch „Hallo“ oder „Ist da noch jemand“ mit einigen Minuten Abstand gefragt
- NICHTS weiterhin
- Plötzlich und schon beinahe unerwartet meldet sich Mirko dann. Ich solle doch nicht jede einzelne Eingabe im Chat einzeln mit „Enter“ abschicken, dann ist es ja auch kein Wunder, dass ich länger warten müsse!
- HÄH??? (dies nur in meinen Gedanken)
- Ich solle doch nochmal die Überweisung probieren und dann das Log per Mail schicken mit Bezug auf diesen Chat
- OK, gewünscht und von mir ausgeführt.
- Rückmeldung per Mail, dass es aber durchaus schneller gehen könnte, wenn ich statt Mail dann doch Chat nutzen solle (als gut gemeinter Tipp)
Mein Fazit:
Klar, weiß ich selber, dass es mit Mail länger dauern könnte, aber eine Mail mit der Log-Datei wurde nunmal gewünscht. Mit dieser offensichtlich automatisch generierten Mail komme ich mir - mit Verlaub - etwas „verarxxxt“ vor!
Support (habe ich viele Jahre in Sachen allgemeiner IT übrigens selbst gemacht, wenngleich sicher mit etwas geringerer Anfragen-Dichte als Ihr bei Tomorrow), Support GEHT anders!
Wenn der Chat bereits läuft (und zwar von beiden Seiten, denn Mirko hatte sich bereits im Chat gemeldet) dann hat dieser Chat definitiv Vorrang vor anderen, dann müssen sich um etwaige neue, andere Anfragen eben andere Kollegen kümmern.
Wenn der Support aber total überlastet ist, was natürlich der Fall sein dürfte, will ich jedenfalls für Euch mal annehmen, dann muss der besser personell ausgestattet werden - Aufgabe für die Leitung, dafür zu sorgen!