Hey Community hat schon einer von euch Erfahrung gemacht wie das bei tomorrow oder auch gerne bei anderen Banken wie das so visuell aussieht in den Apps ? Z.b ob da wirklich eine Ampel ist bevor man etwas abschickt vielleicht kann da jemand ja mal einen datenschutzkonformen Screenshot oder Screenshots hochladen geht das wäre cool
Bei meinen anderen Banken funktioniert es auch bereits überall perfekt. Dass das bei Tomorrow noch nicht geht, finde ich stark fragwürdig. Die Pflicht gilt spätestens ab dem 09.10. Das ist für mich ab 09.10.2025 00:00 Uhr. Ich kann mir noch vorstellen, dass Tomorrow hier vielleicht in so eine Art Grauzone fällt, weil Solaris ja die Bank ist (die es anbieten muss) und Tomorrow letztlich mit der App “nur” ein nachhaltiger Frontend-Dienstleister. Für mich hat das aber ehrlich gesagt ein Geschmäckle, dass die Überprüfung nicht direkt zu Beginn läuft.
Wenn man das so liest finde ich es sogar gut das Tomorrow anscheinend noch an der Funktion feilelt damit uns Tomorrow Kunden dann der FEHLER Jungle erspart bleibt hoffentlich
Also ich konnte grad fröhlich an mein anderes Konto überweisen und habe meinen Spitznamen verwendet und einen Fehler in meinen Nachnamen eingebaut und Tomorrow hat nicht gemeckert oder irgendeine Prüfung bzw. entsprechende Anzeige gemacht. Neueste Version über TestFlight habe ich.
Hat wer anders schon ein echtes Feedback bei einer Überweisung festgestellt?
Das ist leider auch einer der symptomatischen Gründe, weswegen ich Tomorrow (noch) nicht als Hauptkonto nutze. Nicht, weil ich diese Funktion unbedingt brauche, sondern weil Tomorrow, u.a. durch die fehlende Banklizenz leider noch keine vollwertige Bank für mich darstellt. Die Abhängigkeit von Dritten - wie zuletzt das frisch verkaufte lemon.markets, aber auch die von Finanzierungsrunden geplagte Solarisbank gefallen mir nicht so recht, auch wenn die Einlagen natürlich gesichert sind. Ich hoffe da weiterhin insgesamt auf eine positive Entwicklung bei Tomorrow - auch bezüglich der Features - und habe nicht grundlos am Crowdinvesting teilgenommen, aber die Entwicklung bei Tomorrow geht mir aktuell leider zu langsam.