ID Now nicht stattgefunden

Hallo, ich bin seid dem 7.11.19 Nutzer von Tomorrow mein Konto ist eröffnet und meine Karte habe ich auch schon. Nur im gesamten Prozess kam nicht einmal was von ID Now. Wie bestätigen ich nun meine Identität ? Mfg

Würdest du dich bitte einmal beim In-App-Chat melden (auf Profil klicken, dann Service und zum Chat).

Wann hattest du deine Kontoeröffnung? Am Freitag bzw Samstag? Deine Karte hast du schon bekommen? Obwohl heute erst Monrag ist?

1 „Gefällt mir“

Hallo am 11.11.19 habe ich es eröffnet. Wollte gerade den Support per App kontaktieren aber der Login klappt nun auch nicht mehr da steht was von houston wir haben ein Problem

Gut, dann ist das richtig. Dann melde dich bitte einmal auf der Website von Tomorrow auf der Support-Seite ist unten ein Chat-Button. Die kümmern sich dann darum :seedling:

Ja okay mache ich aber wie kann das sein das kein ID Now stattgefunden hat ?

Das kann viele Gründe haben, ich gehe aber davon aus, dass es an einem Problem zwischen IDNow API und solarisBank API aufgrund des Updates lag. Mehr können Sie dir bestimmt im Chat sagen, da ich es von hier aus nicht beurteilen kann.

Herzliche Grüße und viel Spaß bei Tomorrow :blush:

Naja der Chat war nicht hilfreich wir melden uns wenn das Problem behoben ist :wink:

Mich würde mal interessieren wie es dein kann, dass du eine Karte bekommen hast ohne eindeutige Identifizierung. Also muss die ja eigentlich stattgefunden haben? Und vom 7.11 bis heute hast du schon die karte? Klingt verdammt schnell (weil noch ein Wochenende dazwischen war).

Sorry habe gerade nochmal in den emails geschaut am 4.11.19 habe ich das Konto eröffnet und am 9.11.19 war die Karte im Briefkasten ! Habe diese auch schon dann direkt aktiviert! Denno hat kein ID Now stattgefunden und in der App könnte ich auch nichts finden ! Der Support kann mir noch nicht mal sagen warum ich mich seid heute 11:30 nicht einloggen kann. Was sehr traurig ist das ich heute einen zahlungseingang erwarte. Mfg

Hast du mal probiert die App zu schließen / beenden und dich dann erneut einzuloggen?

Das Problem habe ich auch. Logs habe ich dem Support zukommen lassen. Tritt bei mir auch nur sporadisch auf (aber ich muss die App komplett beenden (im Task Manager)) - scheint auch was mit meiner Internerverbindung hier und da zu tun zu haben. Naja…

Ja das habe ich auch schon probiert leider ohne Erfolg

Ich habe hier total verschiedene Daten die du mir nennst…
4.11, 7.11, 9.11., 11.11 könntest du das bitte einmal genau benennen, wann was passiert ist?

4.11 Konto Eröffnung ohne Ironie
9.11 Karte erhalten und Aktiviert
11.11 kein Login mehr möglich

Okay, danke für die Antworten.

Der Versand der Karte wird ja schon in Auftrag gegeben, sobald das Konto erstellt wurde.
Seit heute ist dein Login nicht mehr möglich.
Das wird den Grund haben, dass bei solarisBank regelmäßig KYC-Checks durch laufen.
Nun hat das Programm,davon gehe ich sehr stark aus, was im Hintergrund läuft folgende Fehler gefunden, wenn du dich einloggst:

lock_status: BLOCK
locking_reason: IN_CLOSURE
closure_reason: KYC_NOT_COMPLETED oder COMPLIANCE_REGULATORY

Gebe das bitte mal an Tomorrow weiter, die müssen sich dann mit der solarisBank/IDNow in Verbindung setzen. Die können dann auch mehr dazu sagen, da ich kein Zugriff habe. Je nachdem wo der Fehler ist, müsste man dir per In-App-Chat dann mitteilen, wie es weiter verläuft.


Je nachdem wie hoch der Betrag ausgefallen ist, den du überwiesen bekommen hast, und ob er von dir selbst oder einer Person X ist, kann auch closure_reason COMPLIANCE_SCREENING sein und du könntest innerhalb der nächsten Stunden eine Email bekommen.
Würde mich freuen wenn du diesen Part noch mit Informationen füllen könntest :slight_smile:

Also am Telefon sagte man mir ich sei nicht der einzigste! Und man arbeitet daran! So eine Meldung habe ich aber nicht bekommen bei mir in der App steht nur das es ein Problem gibt und ich den Support kontaktieren soll…meine Logs habe ich auch schon versand

Dann für die vielen Informationen auch wenn es für mich chinesisch ist :wink:

Was genau kann ich tun bzw. Sollte ich machen ?

Du kannst erstmal gar nichts machen, hängt alles vom Support ab.
Tut mir Leid :slight_smile:

Habe gerade ne Mail bekommen das das Konto gekündigt ist, aber erst noch ne Karte zu stellen ;( für mich nicht verständlich

Schade, tut mir Leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest.
Der Grund müsste dir dafür mitgeteilt worden sein, bzw. angedeutet und wird sich sehr individuell an deiner Person gestalten… solltest du noch Fragen haben wende dich an die solarisBank oder Tomorrow.

Ich wünsche dir alles Gute :slight_smile: