Im Internet bezahlen

Ich kann die Mastercard leider nicht bei

hinterlegen. Fehlermeldung „Karte nicht gültig“ erscheint.

Muß ich die Karte für das Ausland freischalten lassen? Das ist eine US-Seite und in $ zu zahlen.

Hast du deine Karte schon einmal genutzt?
NFC klappt auch erst nach der einmaligen Zahlung mit Pin. Könnte vielleicht daran liegen? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Nein, noch nicht.
Habe die Karte heute bekommen und bin gerade dabei diese
bei Online-Händlern etc. zu hinterlegen.

Aber werde ich mal testen. Danke.

2 „Gefällt mir“

Bitte um Bericht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab ich meines Wissens nach nicht machen müssen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Moin @holger,

Wie @datjiddetnet schon erwähnt hat, könnte vorher eine Zahlung mit PIN in diesem Fall helfen.
Mit PIN Geld abheben reicht auch.

Falls es danach immer noch nicht geht, schauen wir uns das gerne noch einmal an.
(an support@tomorrow.one)

Beste Grüße

Nö, hat nicht funktioniert.
Karte zum zahlen benutzt, wird aber trotzdem nicht akzeptiert.

Die Zahlung mit PIN hat normal geklappt aber auf YNAB ging es trotzdem nicht?

@inaktiv richtig.

  1. Zahlung mit PIN durchgeführt, danach auch nochmal kontaktlos.
    Die Karte sollte also freigeschaltet sein.

Bei iTunes, Netflix, Amazon und beim HVV konnte ich die Karte problemlos hinterlegen.

39

1 „Gefällt mir“

Hier hat wohl der “Sicherheitsdienst” von Solaris die Ausführung verhindert.

Ich sollte die Zahlung bestätigen, da eine ungewöhnliche Kartentransaktion festgestellt worden ist.

2 „Gefällt mir“

Nach der Bestätigung hat es geklappt?

@inaktiv

Nö, funktioniert leider nicht. Bekomme wieder die Fehlermeldung.
Habe jetzt eine MC der VR-Bank hinterlegt.

Tut mir Leid @holger. Vielleicht kann dir Andreas im Chat weiterhelfen.

Jetzt ist ein Jahr vergangen und ich bekomme immer noch eine Fehlermeldung. Die tomorrow Visa kann nicht hinterlegt werden…

Es gibt, vor allem in den USA, viele Händler, die gar keine ausländischen Karten akzeptieren. So gesehen bei diversen Onlinehändlern und auch Tankstellen mit SB-Zahlautomaten.

Das ändert natürlich nichts daran, dass der Support da was sagen sollte :unamused:

Meine deutsche AMEX, bzw. Mastercard (VR-Bank) wurde/wird problemlos akzeptiert.

Das macht es natürlich noch viel frustrierender :pensive:

Hey Holger. Ich nutze auch ynab :slight_smile: und habe das selbe Problem. Ich hatte diesbezüglich auch schon mal dem Tomorrow Support geschrieben. Rückmeldung war sinngemäß, dass man an der Unterstützung solcher Seiten aktuell arbeitet. Ich schätze, das Peoblem hier ist, dass ein Abo abgeschlossen wird und Tomorrow das derzeit noch nicht mit macht. Daumen sind gedrückt, dass das Thema bald angegangen und gelöst wird (das hält mich nämlich aktuell davon ab, aus tomorrow mein Gehaltskonto zu machen…).

1 „Gefällt mir“

Gibt es hier eventuell was Neues? Bin da gerade mal wieder drüber gestolpert als ich weitere Dinge auf das Tomorrow Konto umstellen wollte :frowning:
edit
Ignoriert mich - es funktioniert jetzt nachdem ich es in der Tomorrow App noch mal bestätigt hatte :slight_smile: Super!

1 „Gefällt mir“