[iOS] Beta 2.25.0

Guten Morgen liebe Community. Etwas spät aber lieber spät als nie, kommt hier der Changelog für die neue iOS Beta 2.25.0. Hier hat sich im letzten Sprint viel getan. Allerdings sind einige Neuigkeiten noch nicht spruchreif. Daher hält sich der Changelog für den Moment kurz:

  • Neue Spendenkampagne gestartet: Gemeinsam mit Euch sammeln wir Spenden zur Bekämpfung von Rassismus. → Banner in der App. Die Organisation mit der wir das durchführen, ist die Amadeu Antonio Stiftung: Homepage - Amadeu Antonio Stiftung
  • Vorbereitung für kommende Features → Daher ist der Changelog etwas spärlich :slight_smile:

Happy Testing und liebe Grüße aus HH.

1 „Gefällt mir“

Warum gibts den Changelog nicht innerhalb der App und auch nicht in TestFlight bzw. warum wurde nicht wenigstens der Text von hier benutzt? :thinking:

@ColaMarkus Ich gehe davon aus dass das daran liegt, dass es einfach nichts zu testen gibt. Außer dem Banner hat sich ja nichts verändert.

Welches Banner? Ich hab in der App kein neues Banner gesehen…

1 „Gefällt mir“

Von welchen „kommenden Features“ ist hier eigentlich die Rede? :thinking:

Bist du neu hier? :joy: Dass du diese Frage überhaupt stellst, wundert mich sehr. Kann mir nicht vorstellen, dass da jemand was verrät.

Nein, ich bin nicht neu hier, aber ich als Kunde erwarte eben klare Ansagen… :thinking:

Geh mal einen Schritt zur Seite - du stehst auf der Leitung. :joy_cat:

Ach stimmt, wir sind ja bei Tomorrow… Da gibts ja keine klaren Ansagen… :frowning:

Also ich kenne keine Bank, die so offen ihre Roadmap veröffentlicht und transparent über Neuerungen spricht.

Aber klar, weil Apple Pay immer noch nicht da ist - ist alles doof!

8 „Gefällt mir“

Gibt es denn Menschen mit iOS Beta, die das Banner haben?

1 „Gefällt mir“

Ah, jetzt weiß ich, welches Banner gemeint ist… Es gibt einen neuen Empfänger für Spenden, wenn man auf „Geld senden“ klickt.

Was mir hier negativ auffällt: leider kann man auch diesen Spenden-Empfänger immer noch nicht ausblenden, weshalb hier immer noch viel zu viel Platz verschwendet wird… :thinking:

Ah hab’s gefunden danke. Ich fand es besser als die Kampagnen in der Buchungsübersicht bei Einführung vorgestellt wurden, damit man auch ohne sich über andere Wege zu informieren, weiss warum da jetzt ein neuer Empfänger steht und was die machen. Ich empfinde die aktuelle Darstellung in den Kontakten aber nicht als zu aufdringlich.

1 „Gefällt mir“

@ColaMarkus & @LeMart vielen Dank für das Feedback zur Spendenkampagne.

@LeMart Welche Vorstellung meinst Du? Per Banner? Ich steh leider gerade ein bisschen auf dem Schlauch :slight_smile:

Hey, ich finde die Einbindung der Spendenkampagne bei den Überweisungsempfängern echt gelungen!
Damit stört man nicht die Buchungsübersicht und kann trotzdem über wichtige Themen informieren.
Ich persönlich würde mir aber auf dem Info/Spenden-Screen zur jeweiligen Organisation einen Link zu einer Website der Organisation wünschen. So können alle die sich für das Thema interessieren auch mehr Infos bekommen!

1 „Gefällt mir“

Unter Android gibt’s leider noch diesen riesigen Banner bei der Buchungsübersicht. Versteh ich das richtig, dass ihr den unter iOS nicht mehr habt? Das würde ich mir dann für Android auch wünschen.

Ich habe jetzt erst gemerkt, dass dort noch Informationen kommen, wenn man auf den Kontakt draufklickt. Dadurch, dass ich das jetzt erst gemerkt habe, finde ich die Umsetzung nicht ganz intuitiv. Ich hätte erwartet, dass es sich so verhält wie ein normaler Kontakt, weil es in einer Reihe mit den anderen steht, dass ich also direkt in eine Überweisung komme. Deswegen habe ich nicht draufgeklickt, weil ich dort keine Informationen erwartet habe. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie es bei Ärzte ohne Grenzen war, ob ich es dort gelernt haben sollte. Ich fände es jedenfalls intuitiver auf diese Neuerung so informiert zu werden wie über die Wartungsarbeiten und dann auf die Seite zu kommen auf die man auch jetzt komm, wenn man auf den Kontakt klickt. So weiß man direkt nach dem Update, dass es da was gibt und ist nicht womöglich überrascht in den Kontakten und dort erwarte ich auch eher zusätzlich Informationen, wenn ich draufklicke. Wenn man dann Bescheid weiss kann man diese zusätzliche Info ja wegmachen.


So war es bei iOS immer, soweit ich weiß. Dadrunter kommen dann die Kontakte. Was mir fehlt ist, zusätzlich dazu ein Banner nach dem Update unter dem Kontostand zu haben, was einem nach dem Update informiert, dass es da was neues gibt und für mich als intuitiver Ort für weitere Informationen dient. Und wenn es einem zu viel ist, kann man es ja dann wegklicken.

Hm, bei Android gibt es genau diesen Banner der dir fehlt. Ich empfinde den allerdings als aufdringlich. So gehen die Meinungen dann auseinander :roll_eyes:

Aber den kann man doch wie alle diese Banner mit dem roten :x: oben rechts wegklicken. Geht zumindest bei mir immer so…

1 „Gefällt mir“