(iOS) Beta 2.36.0

Moin liebe Community. Die iOS Version 2.36. ist soeben in die Beta Phase gegangen. Hier kommt das Changelog:

  • Beim Online-Shopping könnt ihr eure Zahlungen jetzt auch über die App bestätigen und braucht hier nicht mehr auf eine SMS warten
  • Wir sind dabei, die Einstellungen aufzuräumen und ihnen ein neues Design zu verpassen, so dass ihr zukünftig alles noch schneller findet. Die ersten Änderungen seht ihr schon jetzt.
  • Wir haben die Dateinamen der Kontoauszüge angepasst, so dass sie beim Abspeichern besser sortierbar sind
  • Anpassungen und Verbesserungen unter der Haube

Happy testing!

1 „Gefällt mir“

3DS über die App finde ich gut.

4 „Gefällt mir“

Ich finde die neue Aufteilung in den Einstellungen sehr gut, aber die Reihenfolge fände ich anders intuitiver. Ich fände logischer: 1. Einladen, dann 3x verwalten, dann Support und unten die Dokumente, die man quasi nie liest. Außerdem finde ich den Begriff Service für rechtliche Dokumente nicht wirklich treffend. Und noch eine letzte Sache: als ich gemerkt habe, dass das Icon für Support ein Rettungsring sein soll, fand ich es ziemlich gut, aber das hat etwas gedauert, weil es dem sonst sehr verbreiteten Zahnrad ziemlich ähnlich sieht.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand einen Screenshot davon wie dieses neue Verfahren aussieht?

Muss man das irgendwie aktivieren?
Habe gerade beim Online-Shopping weiterhin eine SMS mit einer TAN bekommen.

Habe gerade mal bei Team iOS nachgehakt: Die Darstellung in den Einstellungen ist noch eine work in progress. Das Feedback hilft aber sehr, einen Eindruck aus der Community zu bekommen, wie ihr das empfindet.

Nein. Das wird einmal unsererseits global aktiviert. Die Funktionsweise wurde vom iOS Team bereits integriert, muss allerdings noch global freigegeben werden. Das wird in Kürze passieren. Ein bisschen müsst ihr Euch tatsächlich noch gedulden.

1 „Gefällt mir“

Die Apps sind jetzt live gegangen.

Das 3DS Feature in der App ist jetzt auch live. Das heißt, ihr könnt ab sofort Transaktionen entweder aus der App oder per SMS-TAN freigeben.

Ich habe eben online bezahlt, und wieder eine SMS bekommen. Scheint also bei mir noch nicht zu funktionieren, oder muss man da noch was einstellen?

Nein @Eric. Die Funktion wird von Solaris angeschaltet. Sobald das passiert ist, merkst Du es erst, wenn das Event getriggert wird.

Mir wird in der aktuellen Live-Version 2.36.1 das Anfangsdatum meines Zero-Abos falsch angezeigt. Das Jahr stimmt nicht (offensichtlich, wenn man bedenkt dass Zero neulich erst ein Jahr alt wurde :wink: ).

Wird denn bei Zero normalerweise immer der Wert „seit Anfang an“ angezeigt? Oder zeigt das hier den Wert seit Beginn des Jahres an? :face_with_raised_eyebrow:

Wird ein Fehler sein. Bei mir ist alles korrekt und es wird von Anfang an angezeigt

Edit: Oh Sorry, sehe gerade, dass es iOs betrifft. Nutze Android

Update hierzu: ich hatte soeben zum ersten Mal die neue Zahlungsverifizierung. Funktioniert!

So sieht das dann aus:

Da sind noch ein paar komische Formulierungen drin, und der Name der Tomorrow-App wurde offensichtlich auch verschluckt („Meine -App verwenden“, „Ihr Zahlungs X.XX€ an…“, Der Button heißt „Weiter“, nicht „Fortfahren“).

3 „Gefällt mir“

@Eric und Community. Ich kann es nicht oft genug sagen: Ihr seid der Hammer. Ohne Euch würden uns so viele Dinge durch die Lappen rutschen. → Das Backend Team ist schon dran, das zu untersuchen. Scheint wohl dort ein Bug gewesen zu sein. Ich melde mich, falls wir noch mal Deine Hilfe brauchen.

hier auch noch mal danke für den Test. Die Formulierungen außerhalb der Tomorrow-App kommen leider nicht von uns. Aber unsere Product-Ownerin hat sich schon auf den Weg gemacht, um herauszufinden, ob wir da die passenden Personen nudgen können.

1 „Gefällt mir“

Ein kleiner Anzeigefehler in der Pocketübersicht bei mir: wenn man in der Übersicht der Pockets ist, werden ja Uhrzeit und so weiter in der Statusleiste angezeigt und wenn man in einem Pocket ist nicht. (das scheint mir gewollt, weil über den Bildern die Uhrzeit wahrscheinlich nicht gut lesbar wäre, aber besser fände ich es wenn man auch da eine Lösung hätte um die Leiste anzuzeigen. So kann man dann Buchungszeiten mit der aktuellen Uhrzeit vergleichen)
Jedenfalls kann man von einem Pocket in die Pocketübersicht wechseln, indem man nach unten streicht und wenn man das langsam genug macht, wird auch in der Pocketübersicht keine Statusleiste angezeigt.
Ich vermute das passiert nur bei iPhones mit dieser „Nase“
iPhone XR, iOS 14.4, 2.36.1 (1530)

1 „Gefällt mir“

@LeMart Danke für den hint. Sieht nach einem Bug aus und Team iOS ist schon dran :slight_smile:

Edit:

  1. der Fehler, bei dem die Statusleiste (Zeit) nicht mehr erscheint, passiert, wenn man die Pocket-Ansicht durch Wischen nach unten ausblendet - das werden wir beheben
  2. Was die Frage betrifft, ob wir die Zeit in den Pocket-Details anzeigen können - derzeit zeigen wir sie aus Designgründen nicht an. Darüber wird aber schon munter diskutiert.
1 „Gefällt mir“

Zum 2.: man könnte die Pocketdetails doch sehr gut so anzeigen wie zb die Insights. Das wäre nicht Neues in der App, sieht gut aus und hätte die Statuszeile. Und wenn man in einem Pocket in eine Buchung geht, gibt es doch keinen Grund warum da nicht die Zeile angezeigt werden sollte, wie es auch bei den Buchungsdetails im Hauptkonto der Fall ist.

Kann man Insights getrennt für die eigene und gemeinsame Konten sehen?

@greenhumblekind danke dir. Gebe ich direkt weiter. Ich nehme an, du bist in der aktuellsten Beta unterwegs (also 2.38.x)?

1 „Gefällt mir“

@greenhumblekind Unser iOS-Team hat das geprüft. Die neue Preisliste ist hinterlegt. Pavel meinte es könnte daran liegen, dass du die Preisliste erst kürzlich geöffnet hattest und sie daher noch gecached war. Könntest du da mal nachprüfen?