[iOS) Beta 2.41.0

Eine kleine Sache, die mir gerade bei Testflight aufgefallen ist: Wenn man dort bei Tomorrow auf „Datenschutzvereinbarung für Entwickler“ klickt, wird man auf diese Seite weitergeleitet. Diese scheint aber (wahrscheinlich seit der neuen Website?) nicht mehr zu existieren.

Ich bekomme diese Anfrage seit heute bei fast jeder App die ich öffne.

Moin ihr Lieben. Ich habe das Thema noch mal genauer mit einer unserer Entwicklerinnen untersucht. Sie meinte, dass diese Abfrage nicht für System-Services getätigt wird (e.g. AirPrint , AirPlay , and AirDrop). Wir haben eigentlich keinen Grund, diese Abfrage zu tätigen. Es kann aber sein, dass eine 3rd Party library (wie z.B. IDnow) einen Grund dafür hat. Wir gehen dem noch mal genauer nach.

Es gibt noch keinen Thread für die iOS Beta 2.44.1, also poste ich das mal eben hier. Folgender Bug: ich habe soeben testweise mal die App Analytics eingeschaltet. Nach einem Neustart der App ist ein roter Kreis in meinem Profilbild erschienen, welcher mich ins Service-Menü geführt hat, wo folgender Text steht: „Aktualisiere deine App auf die neueste Version im App Store, um neue Features zu nutzen“. Das macht als Beta-Nutzer natürlich keinen Sinn, da ich die offizielle App aus dem App Store ja nicht installiert habe, sondern die Testflight-App. Ich werde diesen nervigen roten Kreis im Profilbild jetzt also nicht mehr los, auch nach erneutem Deaktivieren der App Analytics bleibt er.
Kann das jemand reproduzieren?

1 „Gefällt mir“

In der stable 2.44.1 auf Android lässt sich das ganze ebenfalls reproduzieren. Trifft aber auch hier nicht zu, weil neuste Version bereits installiert ist.

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht nur in der Beta so sondern auch in der „stabilen“ iOS Version (2.44.1) von gestern

Ist bereits bei unseren Entwickler*innen platziert. Danke für den Nudge! :pray:

Sollte nun gefixt sein! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen :slight_smile: Danke fürs schnelle Weitergeben und Fixen

3 „Gefällt mir“