[iOS] Beta 2.85.0

Die neue Beta 2.85.0 kam heute in den Store. Hier kommt das Changelog:

  • Neues App Icon
  • Wir haben eines unserer Tracking Tools ausgetauscht. Im Klartext heißt das: Wir haben Countly rausgeschmissen und Mixpanel mit an Bord geholt. Beide Tools erfüllen die gleiche Aufgabe - ersetzten sich also 1:1 - und auch Mixpanel verarbeitet Daten gleich wie Countly (pseudonymisiert). Falls ihr euch fragt, warum wir das Tool gewechselt haben? → Wir versuchen die Werkzeuge, die wir uns einkaufen, bestmöglich zu nutzen. Für uns hat sich herausgestellt, dass Mixpanel einfach das bessere Werkzeug als Countly ist.

Happy testing :rainbow:

Falls es jemanden interessiert, das neue Icon:

2 „Gefällt mir“

Ich finde das Design ehrlich gesagt nicht so gut. Würde ich Tomorrow nicht kennen, würde ich nicht darauf kommen, dass das Icon ein „T“ darstellen soll. Es wirkt so als wollte man unbedingt dem Oversimplify Trend folgen.

Ob man das neue Icon jetzt persönlich mag oder nicht, ist sicher Geschmackssache. Ich bin ja bei Redesigns generell skeptisch. Da es hier aber „nur“ um das Icon geht, sehe ich das etwas gelassener. Und die runde Sonne, die im Osten aufgeht und den Morgen darstellt - so lese ich das zumindest - schreibt sich aus Marketingsicht ziemlich einfach.

3 „Gefällt mir“

Hier könnt (oder solltet?!) ihr meiner Meinung nach gern ein paar Hintergrundinfos geben. Woher kommt der Bedarf, schon wieder das Design zu verändern? Was macht das neue Logo besser als das alte?

1 „Gefällt mir“

Ja das sehe ich auch so. Sieht gleich viel professioneller aus. Gefällt mir erheblich besser als das Logo mit Farbverlauf. Das war irgendwie 90er. :smirk:

3 „Gefällt mir“

Danke für euer Feedback! Da wart ihr ja alle sehr schnell. Ich habe zum neuen App Icon auch noch einmal einen eigenen Thread eröffnet. → Tomorrows neues App-Icon