Tomorrows neues App-Icon

Wie einige von euch schon in den Beta Notes zu iOS und Android ganz richtig bemerkt haben, hat sich unser App Icon verändert. Das T erstrahlt in neuer Form und vom Farbverlauf haben wir uns verabschiedet.

Es kam aber auch die Frage auf, warum wir das App Icon gewechselt haben? Wie ihr wisst, entwickeln wir ausnahmslos alles kontinuierlich weiter und versuchen an allen Ecken und Enden zu optimieren, um unserer Vision jeden Tag näher zu kommen. Jetzt haben wir uns dem App-Icon angenommen, mit dem wir für mehr Wiedererkennbarkeit sorgen wollen: ein einzigartiges, visuelles Element, das Menschen direkt mit Tomorrow in Verbindung bringen.

Für alle Nutzerinnen auf beiden Plattformen geht das neue App-Icon bis spätestens Freitag live (staged roll-out). Am Donnerstag gibt es dann noch ein kleines Sahnehäubchen hier im Forum. :wink:

5 „Gefällt mir“

Ein Sahnehäubchen?
Na jetzt lässt du uns aber alle aufhorchen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wird das neue Icon dann auch als Favicon für die Website und das Forum eingestellt? Aktuell ist da ja noch das alte Logo mit Verlauf drin

Ich weiß nicht in wie weit ihr das möchtet, aber ich fände es cool, wenn man die Farbe des App-Icons in den Einstellungen auswählen könnte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist aber nicht vegan :clown_face: :wink:

Sorry, bisschen trollen will ich auch mal.

9 „Gefällt mir“

Ja, genau so meinte ich das :smiley:

1 „Gefällt mir“

Find das neue Icon top! Sehr schön gemacht.
Nur sollte das doch auch irgendwo noch in der App zu sehen sein, oder? :grin:

2 „Gefällt mir“

Ist soeben angepasst worden :slight_smile:

Bist du Beta-User? Dann sollte das neue App-Icon schon zu sehen sein. Falls nicht, ggf. bis Freitag warten. Dann wird es bei allen Nutzerinnen angekommen sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei Apple Pay wird mir immer noch das alte Icon gezeigt.

1 „Gefällt mir“

Könnte an Apple liegen. War beim ersten Designwechsel damals auf Samsung-Uhren ähnlich, da hatte man noch ewig das alte Logo bis es ein Update für die Uhr gab. Ob das hier ähnlich zutrifft, kann ich aber nur vermuten.

Liebe Community,

nach nicht allzu langer Zeit gibt es zum Thema Icon ein Update. Einigen von euch ist es bereits positiv aufgefallen - das freut uns sehr! :smiling_face_with_three_hearts:

Ab heute (bzw. eurem nächsten Update) gibt’s die Tomorrow App auf eurem Smartphone mit einem neuen Icon.

Das T auf Apricot-Grund ist dem Schriftzug “Tomorrow” gewichen. Grund für die Änderung war der “Wunsch” einer anderen, nicht unbedeutend größeren Marke mit dem selben Anfangsbuchstaben :telephone_receiver: :wink:

Dafür haben wir uns wie immer größte Mühe gegeben, um ein mindestens genau so schönes Icon zu entwickeln. Wir hoffen, ihr gewöhnt euch schnell daran. :green_heart:

16 „Gefällt mir“

Finde ich viel schöner als das T

4 „Gefällt mir“

Finde ich gut, es ist auch schön dass ihr wieder die Parallele zum ganz alten Icon mit den drei o’s gezogen habt. Nice :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Einblick. Es ist immer toll, solche Entscheidungen nachvollziehen zu können!

7 „Gefällt mir“

Schon lustig, dass sich die andere große Firma mit dem T gemeldet hat. Aber hier im forum haben ja einige (inklusive mir) schon lange gesagt, dass die Assoziation mit dem Telekom T nicht so positiv ist.

Freu mich wirklich, dass neue Logo schaut gut aus!

Die Telekom ist meiner Erfahrung nach sehr „konsequent“ in der Nachverfolgung von Markenschutzrechtsverletzungen. Da man neben Wort- und Bildmarken auch Farben schützen lassen kann, muss man sich garnicht so anstrengen, dass man bei denen auf dem Radar erscheint.

Meiner Erfahrung nach ist der Umgang der Telekom mit solchen Fällen aber professionell. Also nicht Pistole auf die Brust, sondern guter Dialog.

1 „Gefällt mir“

Icon ist doch völlig banane, wenn man nicht wirklich nützliche Weiterentwicklungen hinbekommt… Die technische Entwicklung scheint immer weiter zu erlahmen, also einfach ein paar häppchen fürs Auge…

1 „Gefällt mir“

In deinen Augen hätte Tomorrow es also ignorieren sollen, dass eine andere Marke mit ähnlichem Logo rechtliche Konsequenzen angedroht hat? So ein Rechtsstreit ist sicherlich nicht günstiger, als das Logo anzupassen.

5 „Gefällt mir“

Diese T Marke ist im zweistelligen Bereich älter, google mal nach Telekom

Und vor allem die Eintragung ins Markenregister des Patent- und Markenamts. Dort könnt ihr Tomorrows „T“ unter der Registernummer 302022005075 finden, inkl. der Details zum Widerspruch der anderen Markeninhaberin.

2 „Gefällt mir“