[iOS] Beta 3.21.0

Hier kommen die Changelogs der neusten iOS-Beta:

  • Neue Logik für Kartenlimits: Wir unterscheiden nun zwischen Kartenzahlungen und Bargeldabhebungen. Für Kartenzahlungen kann nun ein höheres Limit von maximal 8.000€ täglich und 20.000€ monatlich gewählt werden. Setzte jetzt deine Limits neu.
  • Ab 01.05 werden wir iOS12 nicht mehr unterstützen. Betroffene Nutzer*innen werden mit diesem Update in der App informiert
  • Kleinere Anpassungen und Bugfixes unter der Haube

Happy testing :slight_smile:

Man kann die Limits nicht auf 0 einstellen.

Hallo Tomorrow,

danke für das neue Release. Ich denke damit ist bei mir der Punkt gekommen wieder Goodbye zu sagen.

Ich verstehe nicht wieso man jetzt die Logik der Kartenlimits ändert und nun zwar zwischen Bargeld und Bezahlen unterscheidet, dafür aber nicht mehr zwischen Onlinetransaktion und Kartenpräsenz.

So konnte man das Onlinelimit wenigstens auf 0 setzen und nur bei Bedarf erhöhen, nun ist dieser Sicherheitsaspekt weg logisiert wurden. Sinnfrei!

Eine weitere Sicherheitsverhinderungsmassnahme! Vermutlich ist der Mitarbeiter der die Chargebacks bearbeitet nicht ausgelastet! :joy:

Seit dem Update gehen keine Onlinezahlungen mehr!!! Gerade mit zwei unterschiedlichen Karten und Konten probiert. Bekommt ihr irgendwas hin???

Also ich fand die Unterscheidung zwischen Online-Zahlungen und Zahlungen in Vor-Ort-Geschäften tatsächlich auch sehr sinnvoll. Habe mich sehr sicher gefühlt, wenn ich das Budget für Onlinezahlungen sehr niedrig setzen konnte. Schade.

Heyhey ihr Lieben,

wie immer, danke für das Feedback! Wir verstehen die Kritik total. Um etwas Kontext zu geben: Wir haben für die neuen Kartenlimits im Hintergrund auf eine neue Logik umgestellt, die uns in Zukunft mehr Flexibilität geben soll. Das heißt ja, je nachdem, wie das Feedback ausfällt, können wir dann weitere Konfigurationsmöglichkeiten anbieten. Das kann zum Beispiel eine zusätzliche Unterteilung in online und offline Zahlungen sein, oder bestimmte Länder oder Währungen ein- und ausschließen.

Also Vieles ist nun möglich, auch wen das natürlich in der App erstmal noch nicht erkennbar ist :ok_woman:

5 „Gefällt mir“

Danke @Linda
Hier sind wir wieder beim Thema zuviel oder zuwenig kommunizieren.
Ein Hinweis auf „es geht noch mehr“ hätte einige Leute beruhigt, aber auch wieder Erwartungen geweckt (vielleicht bei anderen), dass das „Morgen“ da ist … wie man es macht ist es falsch :wink:

3 „Gefällt mir“